FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Die Wienwoche, KW 11—Zucker und Fleisch

Auch diese Woche haben wir unsere Köpfe zusammengesteckt, um euch ein guten Wochenende zu garantieren.

Bald ist es geschafft, bald ist die Fastenzeit vorbei. Ostern steht vor der Tür, das Semester hat jetzt endgültig und gnadenlos begonnen und die, die arbeiten müssen, sind eh arm. Aber! Ostern steht vor der Tür. Bedeutet: Bald kommt die Zeit der Familie, des Fressens und der Feiertage. Noch aber nicht. Noch kann man Feiern gehen und sich psychisch und physisch auf die heilige Zeit mit der Familie vorbereiten. Am besten mit Tanzen. Stichwort: vorsorgliche Kalorienverbrennung. Damit man dann, richtig reinhauen kann, beim Osterbraten. Am allerbesten auf der tollsten Party in Wien. Und die haben wir, genau wie die Wochen davor, für euch rausgesucht.

Anzeige

DONNERSTAG 12.03.

Tagestipp: Im Café Leopold findet zum fünften Mal der Staffellauf statt. Dieses Mal ist Eva Fischer dran. Sie hat uns schon verraten, welche 25 Lieder es in ihre Playlist geschafft haben. Finden wir cool. Und wir sind vor Ort.

Ansonsten: Im Sass hostet Denkfabrikat heute die Party. Die Produzenten Gabs und Wendepunkt sind am Deck, unterstützt von Spielkamerad und Discomaster Console.

FREITAG, 13.03.

Tagestipp:GIB DEM AFFEN ZUCKER! Gassen aus Zucker feiern ihren zweiten Geburtstag, und für ihre Geburstatgsparty haben sie sich richtig ins Zeug gelegt. Im Fluc gibt es heute Snacks, Visuals und eine Afterhour.

Ansonsten: Die Grelle Forelle startet mit einem neuen Festl. Open House heißt die Party, versprochen wird klassischer House. We like. In der Kantine schmusen die Wanderhuren mit Sunthing, zwei sympathische Partys, vereinen sich, um Technorobic, Deko und super Musik anzubieten. In der Einladung, gratulieren sie Gassen aus Zucker. Bei solchen lieben Menschen, will man mehr als nur eine Nacht feiern. Fans des Undergrounds werden heute im Werk bei Geil und Bogen glücklich. Da kommt Mickey Pearce und Simon/off vorbei. Der zweite Floor wird von Beatscience gehostet. Es heißt also erscheinen und tanzen oder für immer weinen.

SAMSTAG, 14.03.

Tagestipp: Das Step Forward Festival startet heute im Celeste. DJ Vadim kommt vorbei, es gibt zwei Floors und eine Ausstellung von Rabbit Eye Movement.

Ansonsten: Meat Market wird sechs Jahre alt .Gefeiert wird im Fish Market in der Grellen Forelle. Also ab dahin. Schaut euch an, wie man es richtig macht. Im Leopold gibt es heute die Bande á Part Party. Zu Gast ist Damiano von Erckert, der von Prasselbande und Bande á Part DJs unterstützt wird. Tech-House spielt es heute bei der #WE ARE OUTLINE im Fluc. Manuel Petrik und Aleks Fardel spielen heute, und die enttäuschen nie. Luft & Liebe ist in der Sauna und sie nehmen gleich Chopstick und JohnJon mit. Und wer Bock auf HipHop, Trap und Techno hat, schaut in den Camera Club vorbei. Dort findet zum dritten Mal Spielplatz statt.

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.