FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Staffellauf—25 Tracks mit Eva Fischer

Der Staffellauf geht in die fünfte Runde. Diesmal mit Eva Fischer.

Mit Startnummer 5 im Staffellauf und der Pole Position im März geht Eva Fischer am 12. März im Cafe Leopold mit ihren 25 Tracks ins Rennen. Sehr schöne Sache und in vielerlei Hinsicht eine Premiere:

Zum ersten Mal werden die Plattenteller von einem Menschen mit Lehrauftrag reguliert. (Audiovisuelle und Experimentelle Medien. Danke Wikipedia!) Zudem macht Eva Fischer keine Musik (mehr), sondern lebt ihre künstlerische Ader als VJane aus und veranstaltet/organisiert/kuratiert das jährlich stattfindende sound:frame festival (Dieses Jahr von 09.04.-17.04.) Sollte der/die Eine oder Andere von euch sicher mal gehört (und gesehen) haben. Das Festival hat Wien zu einem Hafen für interdisziplinäre Bild- und Tonkultur gemacht und versammelt jährlich mitunter die spannendsten KünstlerInnen—egal ob es jetzt Visuals, Musik oder bildende Kunst betrifft – unter einem würdigen Dach.

Anzeige

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Wien verdankt Eva Fischer eine ganze Menge, egal ob es jetzt Szenenvernetzung, internationale Anerkennung für Visuals in der „Hoch“- und der Clubkultur oder einfach unfassbar gute Partys sind. Umso mehr freuen wir uns, am 12.03. im Cafe Leopold 25 jener Tracks, die sie künstlerisch wie privat beeinflusst und auf ihrem Werdegang als Fixgröße der internationalen Visual-Szene begleitet haben, von ihr persönlich vorgespielt zu bekommen.

Unterstützt wird sie nach der Präsentation ihrer musikalischen Lieblings-Perlen von den sound:frame allstars. Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, wir sind ganz euphorisch. Hier, wie gewohnt, drei Tracks zum Anheizen der Vorfreude.

Bonobo feat. Andreya Triana—„Eyesdown“ (Machinedrum Remix, 2012)

Little Dragon—„Klapp Klapp“ (Nosaj Thing Remix feat. Future, 2014)

Little Dragon und Nosaj Thing!! Ehm… Future!!

Nicole Jaey & Harry Jen—„Glow“ (2015)

Super schön! Zwei tolle Artists haben gemeinsam ein wunderbares Album produziert.

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.