FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey Blog

50 idiotensichere Afterhour-Gesprächsstarter, die nicht "Hattest du eine gute Nacht?" sind

Von "Wie wollen wir die Klimaerwärmung stoppen?", bis "Wusstest du, dass du sterben kannst, wenn du zu viele Bananen auf einmal isst?"

Beim Feiern kannst du schnell die Zeit vergessen. Dann gerätst du von einer Bar in einen Club und in den nächsten Club – und schlussendlich ist es Sonntagabend und du findest dich auf einer Afterhour wieder. Deeper Techno läuft, um das Wochenende ausklingen zu lassen und die Leute wieder runter zu bringen. Neben dir sind auch Wieder-Feiernde oder Immernoch-Feiernde auf der Party. Es wird ausgenüchtert und ausgetript. Doch nach einem durchtanzten Wochenende können deine Beine schnell oder immernoch müde sein. Heisst: Du brauchst mehr Pausen als am Freitagabend. Also setzt du dich auf ein abgewetztes Sofa oder stehst nach draussen, um eine Zigarette zu rauchen.

Anzeige

Diese Pausen bieten die perfekt Gelegenheit, um neue Leute kennen zu lernen oder über wirklich wichtige Themen zu diskutieren. Ob du dies wegen deiner inneren Sozialenverpflichtungen, deiner Erziehung oder deines Trips machst, lassen wir hier jetzt mal offen – vielleicht beginnt an diesem Abend auch eine unglaublich romantische Geschichte. Zurück zum Thema: Wie sprichst du jemanden auf so einer Party an? "Wo geht ihr später noch hin?" Kannst du nicht mehr bringen. “Hattest du eine gute Nacht?”, ist zu lame. Auch nicht: "Willst du bei mir weiter feiern? Ich zeig dir, wie eine richtige Party geht." Bitte sprich nie jemanden so an, das ist verdammt creepy. Gehörst du dich nicht gerade zu den Kreativsten und Erfinderischsten beim Ansprechen, bist zu schüchtern oder zu drauf, um dir etwas smartes einfallen zu lassen? Dann haben wir hier 50 idiotensichere und von uns geprüfte Afterhour-Gesprächsstarter, die ganz sicher funktionieren.

1) "Hast du gewusst, dass Hive Bienenstock heisst? Wir müssen das Bienensterben stoppen!?"

2) "Denkst, du die Fakten auf den SVP-Plakaten sind echt? Oder denkst du es ist ein komplexer Part ihrer Flucht aus der Realität?"

3) "Es ist Donnerstag, wieso ist es in der Zukki immer so voll? Und wo kommen all diese Kids her?"

4) "Wie hast du bei No Billag abgestimmt?"

5) "Hast du auch das Derby FCZ gegen GC gesehen?"

6) "Entschuldige, hast du mir eine Zigarette?"

7) "Denkst du dass du deine gesamte Faust in den Mund stecken kannst?"

Anzeige

8) "Es ist alles zu, wollen wir noch ins Klaus gehen?"

9) "Triffst du im Moment jemanden oder bist du single?"

10) "Wer ist die berühmteste Person, die du je getroffen hast?"

11) "Wenn du Glück kaufen könntest, würdest du? Weil ich glaube, dass man Glück nicht kaufen kann."

12) "Gehen wir nach unserem Gespräch noch in den Happy Beck etwas essen?"

13) "So, wer zum Teufel sind eigentlich KCBR?!"

14) "Nein, aber kannst du dir vorstellen, die No Billag wäre angenommen worden?"

15) "Kannst du glauben, was unser Bundesrat macht? Ich meine, ich habe aufgehört Zeitung zu lesen, weil es mich deprimiert, aber es gibt einen Blog auf Twitter, dem ich wirklich vertraue und die Sachen welche sie dort sagen…"

16) "Hat jemand ein Pape?"

17) "Denkst du, du könntest das Bündnerfleisch-Video von Bundesrat Merz schauen ohne zu lachen?"

18) "Was denkst du, wird das Programm vom SRF jetzt besser?"

19) "Was würdest du lieber: Jedes mal pinkeln wenn du aufstehst oder jedesmal scheissen, wenn du absitzt?"

20) "Wenn du auf einer einsamen Insel gestrandet wärst. Welche drei Sachen würdest du mitnehmen?"

21) "Denkst du, die Menschheit wird jemals aufhören, zu kämpfen oder liegt Gewalt in ihrer Natur?"

22) "Denkst du es gibt Leute, die nüchtern im Happy Beck essen?"

23) "Gehen wir in die Limmat schwimmen?"

24) "Ich bin echt froh, dass die No Billag nicht angenommen wurde. Das wäre schrecklich gewesen."

25) "Ich habe gehört, es soll diese Woche wieder schneien. Heisst der ÖV fällt aus, darum kannst du eh nicht zur Arbeit. Wie wäre es mit ein paar Tagen in den Bergen?"

Anzeige

26) "Hat jemand einen Filter?"

27) "Denkst du, die SBB wird jemals realisieren, dass es in der Schweiz im Winter manchmal schneit?"

28) "Warst du letztes mal auch an der Illegalen?"

29) "Hast du irgendwelche speziellen Talente?"

30) "Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, welcher Schauspieler würde dich spielen?"

31) "Was ist, wenn wir die Aliens sind? Denk darüber nach, das wäre ziemlich abgefuckt."

32) "Wusstest du, dass du sterben kannst, wenn du zu viele Bananen auf einmal isst? "

33) "Hast du von Luisa gehört?"

34) "Hat jemand No Billag gesagt?"

35) "Kannst du es glauben, 2018!? Was für ein Jahr!"

36) "Hat jemand ein Feuerzeug?"

37) "Denkst du, die Kloten Flyers werden absteigen? … Du hast recht, Eishockey interessiert eigentlich niemanden."

38) "Was hältst du vom Hiltl an der Langstrasse?"

39) "Hast du was zum rupfen?"

40) "Hast du Angst, heute Nacht alleine nach Hause zu gehen?"

41) "Wieso kannst du dich nicht an den Moment erinnern, wenn du einschläfst?”

42) "Wieso hat es immer so viele Aargauer in Zürich beim Feiern?"

43) "Wie wollen wir die Klimaerwärmung stoppen?"

44) "Wenn ich noch einmal über No Billag reden muss, kotze ich!"

45) "Quöllfrisch oder Chopfab? "

46) "Möchte jemand diese Zigarette für mich rauchen? Ich schaue seit 10 Minuten zu, wie der Tabak von alleine auf den Boden fällt."

47) "Denkst du, du könntest ein Flugzeug steuern, wenn es nötig wäre? Also angenommen alle an Bord sind bewusstlos, nur du nicht. Könntest du es?"

Anzeige

48) "Gehen wir anschliessend brunchen?"

49) "Was war die längste Zeit in den letzten fünf Jahren, in der du nüchtern warst?"

50) "Ruft ein Uber."



Folge Noisey Schweiz auf Facebook, Instagram & Spotify