FYI.

This story is over 5 years old.

Bestes Musikvideo der Welt

"Güggulutä" von S.O.S ist heute das beste Musikvideo der Welt

S.O.S bring das Publikum am Splash! trotz Sprachbarriere zum Ausflippen.

Inmitten der Festivalsaison, in welcher S.O.S mittlerweile ein Dauerbrenner ist, dachten wir eigentlich, dass sich die Berner Jungs nebenbei nur noch ausruhen. Doch sie beweisen uns das Gegenteil. Die Berner Rapper legen noch einen drauf und veröffentlichen ihr neues Video zum dazugehörigen Song "Güggulutä".

Das Video dokumentiert ihren Trip vom Openair Frauenfeld ans Splash! Festival und die beiden Auftritte. Neben geflochtenen Haaren und der Crew von S.O.S darf natürlich auch der Pit nicht fehlen, der sich jedes mal schon bei den ersten Tönen auftut und nicht abbricht, bis alle Leute mit Staub und fremden Schweiss bedeckt sind. Wer schon mal ein Konzert von Nativ und Dawill gesehen hat, weiss, dass die Rapper die Menge anheizen, zum Ausflippen bringen und sich nicht mehr spüren – Native selbst findest du häufiger im Pit als auf der Bühne. Band und Menschenmasse geben alles und zwar bis zum letzten Ton. S.O.S ist hässig und die Leute feiern diese aggressive gesellschaftskritische Art.


Folge Noisey Schweiz auf Facebook, Instagram & Spotify