FYI.

This story is over 5 years old.

Festivals 2017

Fotos vom matschigsten Festival 2017

Die Besucher vom Y Not-Festival sind buchstäblich versunken.
Symbolfoto: imago 

Schlechtes Wetter in England hat eigentlich keinen Nachrichtenwert. Doch das Y Not-Festival in Derbyshire versank in Matschmengen, die mehr mit biblischer Plage als mit schlechtem Wetter zu tun hatten. Die Lage war derartig schlimm, dass der komplette Sonntag im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist und abgesagt wurde. Was für die Besucher vom Y Not natürlich mehr als ärgerlich war (Headliner Two Door Cinema Club und Maximo Park mussten ihre Auftritte absagen), hat uns Daheimgebliebenen einen Haufen spektakulärer Bilder gebracht.

Anzeige

Am Donnerstag täuschte das Festival noch Idylle vor …


Noisey-Video: "Noisey Blackpool: Der Aufstieg des umstrittenen Blackpool-Grimes"


Doch diese Bilder zeigen das Ausmaß der Schlammparty

Nachher …

Hoffentlich trug auf dem Weg zur Bühne niemand weiße Sneaker:

Im Eintrittspreis war anscheinend eine Gratis-Wattwanderung inbegriffen:

Matsch so weit das Auge reicht:

Dieser Versuch für ein paar befestigte Wege zu sorgen wirkt sehr optimistisch:

Der Schlamm forderte erste Opfer:

Und hier das Ganze von oben:

Natürlich kann das alles auch Spaß machen:

In diesem Sinne:

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.