Brave New Year in Outta Space – Die Arenatermine im Jänner

FYI.

This story is over 5 years old.

Arena

Brave New Year in Outta Space – Die Arenatermine im Jänner

Hier könnt ihr noch Tickets für Chrome, The Vibrators und Mirrors for Psychic Walfare in der Arena Wien gewinnen.

Header: Screenshot via YouTube aus dem Video "Mirrors For Psychic Warfare US/European Tour Trailer" von Chariot Of Black Moth

Es war vielleicht etwas kurzsichtig, dem vergangenen Jahr mit erhobenem Mittelfinger abzusalutieren und sich mit Donner und Gedöns ins gelobte 2017 zu saufen. Der Kater ist vergangen und jetzt sitzt der Fritzi im Weisen Haus. Stone Colds Stunner hilft ein bisschen. Aber nachdem ich mir das Video jetzt zehn Mal angesehen hab, weiß ich nur, dass Trump nicht sellen kann.

Anzeige

Unsere Kollegin Kim hat leider meine Hoffnungen auf eine Punkrock-Szene wie in der Reagan-Era ein bisschen gebremst, ein bisschen werden wir uns da wohl selbst anstrengen müssen.
Und auch wenn zwischen dem Kerl und uns ein ganzer Ozean ist, und er einfach nicht unser Präsident ist, sein Watschengsicht wird von Punkrock einfach gut untermalt.

23.01 CHROME (us)

Foto: Martin Mraz

Damals, vor langer Zeit im gelobten Land (bzw. Bundesstaat) Kalifornien; in der gelobten Stadt San Franciso. Bevor Silicon-Valley sich San Francisco als Satellitenstadt einverleibt hat und alle Nicht-Millionäre weg-gentrifiziert wurden, war San Francisco die Weirdo-Metropole im Weirdo-Bundesstaat der USA. Dort hat Mitte der Siebziger Damon Edge Chrome gegründet, und damit den ersten Vorboten von Punkmusik in die schrägen industriellen Space-Age-Sci-Fi-Avantgarde. Seit dem Tod von Damon Edge wird Chrome von dem langjährigen "Gitarristen" – die meiste Zeit klingt seine Gitarre nicht nach Gitarre – Helios Creed angeführt.

24.01 THE VIBRATORS (uk) / Guests

Foto: Neus Ruiz

40 Jahre Vibrators! 40 Jahre! Was soll ich noch dazu sagen? Du hattest 40 Jahre Zeit, dich mit den Anfängern des Punkrock zu beschäftigen. Aber ja, zum einen sind sie ohnehin im kollektiven Unterbewusstsein der Popkultur zum anderen machen die Vibrators den guten alten Punkrock-Sound, der ohne Breakdowns, Geschrei oder MMA-Toughguy-Moshpits auskommt.

31.01 MIRRORS FOR PSYCHIC WARFARE (us)

Foto: John Sturdy

Scott Kelly kann es einfach nicht lassen. In seinem Streben in absolut jeder Band zu spielen, die sich im experimentellen Ambient- oder Metal-Bereich befindet, hat er mit seinem Mitstreiter Sanford Parker ein neues Projekt gegründet. Mirrors for Psychic Warfare sind Elektronik und Scott Kellys tiefschwere Gitarrenriffs und sonore Stimme. (Das wäre jetzt Nummer sechs nach Neurosis, Tribe of Neurot, Corrections House, Absent in Body und seinem Soloprojekt).

Anzeige

Ich wollt ja eigentlich mit zuallererst darüber ablästern, dass es einen "Trailer" für die Tour gibt.
Jetzt ist dieser Trailer aber verdammt gut und untermalt mit düsteren Bildern perfekt den elektronischen Ambient-Sludge, den Mirrors for Psychics Warfare produzieren.

Wir verlosen wie immer 2x2 Tickets, die ihr unter Nennung der jeweiligen Band an Noisey@vice.at gewinnen könnt.

**

Folgt Noisey bei Facebook, Instagram und Twitter.