FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey News

Konkurs: Das B72 ist pleite

Das Lokal in den Wiener Gürtelbögen ist in den Konkurs gerutscht – schon 2013 steckte das B72 in einem Konkursverfahren.

Seit seiner Eröffnung 1998 entwickelte sich das B72 zu einer Institution in der Wiener Musiklandschaft und neben dem Rhiz und dem Chelsea zu einem der beliebtesten Lokale in den Wiener Gürtelbögen. Wie News nun berichtet, soll der Betreiber des Lokals jetzt in den Konkurs gerutscht sein. In einer Presseaussendung des Alpenländischen Kreditorenverbands heißt es dazu: "Die Weingartner Gastgewerbe KG kann ihren laufenden Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen. Vom zuständigen Handelsgericht Wien wurde ein Konkursverfahren eröffnet. Da Sie auf der Gläubigerliste aufscheinen, übermittelt Ihnen der AKV EUROPA als staatlich bevorrechteter Gläubigerschutzverband einen Informationsbericht."

Anzeige

Schon 2013 wurde ein Konkursverfahren gegen das B72 eröffnet. Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir noch kein Statement des Besitzers einholen können. Wir halten euch am Laufenden.

**

Folgt Noisey Austria bei Facebook, Instagram und Twitter.

Noisey Schweiz auf Facebook, Instagram & Spotify.