FYI.

This story is over 5 years old.

Neue Musik

Joey Bargeld & Bonez MC feiern auf "Pusher" das Familiengeschäft

"Alle meine Kusengs Pusher, alle meine Onkels Pusher, alle meine Brüder Pusher" – Joey Bargeld x Bonez MC x KitschKrieg mit neuer Single.

1988 nahm sich Ice-T mit dem Song "I'm Your Pusher" (vom Album Power) den Drogenticker-Lebensstil vor und übertrug den Hustler-Alltag gekonnt auf das Musikgeschäft. 2018 macht Deutschraps erster und letzter Punk Joey Bargeld einen ähnlichen Move, nur dass Drogen bei ihm Drogen bleiben und er sich darauf konzentriert, besagten Alltag als über Generationen praktizierte Familientradition aufs Podest zu heben: "Alle meine Kusengs Pusher, alle meine Onkels Pusher, alle meine Brüder Pusher", verrät er, während wir uns überlegen, was eigentlich unsere Kusengs, Brüder und Onkels so machen … "Alle unsere Verwandten Stinknormalejobs", um ehrlich zu sein. Aber stinknormal ist ja auch weder der Alltag eines Joey Bargeld noch der Alltag seines Kusengs Bonez MC, der hier als Featuregast mit über den Beat von KitschKrieg fliegt. Beweise für diese These findet ihr zum Beispiel hier:

Anzeige

Oder hier:

Die 1.1 EP von Joey Bargeld und KitschKrieg wird am 19. Januar 2018 erscheinen und kann zum Beispiel hier oder hier werden. Ab Mitte März ist Bargeld dann wieder als Support auf Trettmanns #DIY Tour 2018 dabei, präsentiert von Noisey. Hier alle Dates:

13.03. Hamburg, Übel & Gefährlich (ausverkauft)
14.03. Bremen, Pier 2 (hochverlegt)
15.03. Köln, Gloria (ausverkauft)
16.03. Jena, Kassablanca
18.03. Frankfurt/Main, Batschkapp (hochverlegt)
19.03. Düsseldorf, Zakk (ausverkauft)
21.03. Bielefeld, Ringlokschuppen
22.03. Erlangen, E-Werk
23.03. Stuttgart, Wizemann (ausverkauft)
24.03. Zürich, M4Music Festival
26.03. Heidelberg, Karlstorbahnhof
27.03. Saarbrücken, Kufa
28.03. Friedrichshafen, Club Metropol
29.03. Basel, Das Viertel
30.03. Laax, Red Bull Gondel
01.04. Dornbirn,Conrad Sohm
03.04. Dresden, Tante Ju
04.04. Berlin, Astra Kulturhaus (hochverlegt)
05.04. Berlin, Astra Kulturhaus (hochverlegt)
06.04. Hamburg, Docks (Zusatzshow)
08.04. Köln, Live Music Hall (Zusatzshow)

Folgt Joey Bargeld bei

Facebook

und

Instagram

.

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.