FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey News

Die Genre-Gewinner der Amadeus Awards 2017 stehen fest

Die Amadeus Austrian Music Awards arbeiten nicht daran, ein ernstzunehmender Musikpreis zu sein.

Header via Flickr

Wenn ihr heute schon aus dem Fenster geschaut habt, dann wisst ihr, dass heute ein grauer, kalter Tag ist. Ein perfekter Tag also, um die Gewinner der Genre-Kategorien des Amadeus Awards 2017 preiszugeben. In acht Kategorien wurden die Sieger-Namen schon heute bekanntgegeben, in den zehn allgemeinen Kategorien (dazu zählen die Künstlerin des Jahres, der Liveact des Jahres, das Album und der Song des Jahres, der FM4 Award, Best Sound und der Songwriter des Jahres. Achja und halt der Musiker des Jahres).

Anzeige

Die Gewinner der einzelnen Genre-Kategorien sind:

Alternative: Voodoo Jürgens Electronic / Dance: Mynth

Hard & Heavy: Serenity

HipHop / Urban: Nazar

Jazz / World / Blues: Ernst Molden

Pop / Rock: PizzeraJaus

Schlager: DJ Ötzi & Nik P.

Volksmusik: Andreas Gabalier

Natürlich wollen wir den Gewinnern ganz herzlich gratulieren, denn ein Voodoo Jürgens oder ein Ernst Molden haben das durchaus verdient. Mit Mynth zählt auch immerhin eine Frau zu den Gewinnern, was uns sehr freut, aber uns auch gleichzeitig beweist, dass die Amadeus Austrian Music Awards nicht daran arbeiten, ein ernstzunehmender Musikpreis zu werden. Dass nur eine Frau unter den Gewinnern ist, überrascht uns leider nicht, da es bei der Bekanntgabe der Nominierten abzusehen war. Wie man Andreas Gabalier ruhigen Gewissens eine Auszeichnung geben kann, bleibt uns ein Rätsel, aber uns fragt ja niemand. Leider.

**

Folgt Noisey bei Facebook, Instagram und Twitter.