FYI.

This story is over 5 years old.

Videopremiere

Exklusive Videopremiere: IAMX—“The Void"

Arge Kameraführung, noch ärgere Bilder und ein düsterer Sound—wer seinen Track für den Herbst sucht, wird bei IAMX fündig.

Auch der unverbesserlichste Optimist muss einsehen, dass der Herbst (der voll einen auf Winter macht) nun endgültig begonnen hat und der Sommer so schnell nicht wieder kommt. Das düstere Wetter triggert bei uns allen eine gewisse Melancholie, die wir nach der Sommer-Euphorie auch bitter nötig haben. Außerdem: In jeder Melancholie liegt etwas sehr Schönes begraben. Das hat IAMX in seinem neuen Video mehr als perfekt eingefangen. "​Es ist die Komplettierung meiner eigenen persönlichen Transformation, nach einem 2-jährigen Kampf mit der Depression und einer chronischen Schlaflosigkeit." sagt Chris Corner—​der Mann hinter IAMX—​über "​The Void".

Anzeige

Wer sich schon auf herbstliche und beeindruckende DVD-Abende gefreut hat, kann sich das gleich sparen und einfach bei "The Void" auf Play drücken. Die Kameraführung zusammen mit den zusammenhangslosen Bildern ist bewegend und löst mehr Emotionen aus, als jeder imposante Hollywoodfilm. Und irgendwann ergibt es Sinn und man entdeckt seine ganz eigene Elegie in der Stimme von Chris Corner und den schaurig-schönen Schauplätzen.​

Wem das Herumliegen und Dahinträumen nicht reicht: Am 5.11 kann man im WUK kollektiv zu IAMX schmelzen.

**

Folgt Noisey bei FacebookInstagram und Twitter.