FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey News

Robin Williams und Tupac wegen Cannabisbesitz verhaftet

Tupac lebt?! Vielleicht nicht ganz, aber sein Namensvetter hatte anscheinend Großes vor.

Der 21-jährige Robin Williams und der 19-jährige Tupac Crum wurden am Wochenende im US-Bundesstaat Arizona für den Besitz von Cannabis verhaftet. Die beiden, die laut New York Post „keine erkennbaren Verbindungen" zu dem verstorbenen Komiker und der Raplegende haben, wurden zusammen mit einem dritten Mann, Erick Harris, festgenommen, nachdem die Polizei rund 50 Kilogramm Gras in ihrem Auto entdeckt hatte. Die Menge hat einen ungefähren Verkaufswert von 65.000 Euro.

Anzeige

„Durch ressortübergreifende Kooperation und die Kombination unserer Ressourcen werden wir weiterhin daran arbeiten, gefährliche Drogen von der Straße verschwinden zu lassen", zitiert die Post Lt. Col. Ken Hunter, den stellvertretenden Leiter des Arizona Department of Public Safety. „Wir haben es uns gemeinsam zur Aufgabe gemacht, das Leben in Arizona sicherer zu machen, indem wir die Betäubungsmittelgesetze unseres Staates aggressiv durchsetzen."

Arizona ist und bleibt einer der US-Bundesstaaten, in denen man sich besser nicht mit Gras erwischen lässt. Obwohl ein Vorschlag zur Legalisierung der Droge im November erst mit weniger als drei Prozentpunkten gescheitert war, gelten dort immer noch die mit die härtesten Strafen für den Besitz der Droge.

Foto: Pavel Ševela | Wikimedia Commons | CC BY-SA 3.0

Folge Noisey auf FacebookInstagram und Snapchat.