FYI.

This story is over 5 years old.

Throwback

So haben Die Antwoord 2010 die Pratersauna abgerissen

Können wir bitte alle kurz inne halten und uns längst verschollene Fotos ansehen?

Wir in der Noisey-Redaktion haben heute schon sehr gelacht. Wir wurden auf ein YouTube-Video aufmerksam, in dem man einen Ausschnitt des Pratersauna-Konzerts von Die Antwoord aus dem Jahr 2010 (RIP) sieht. Wir waren sofort Feuer und Flamme. Wir waren auch der Meinung, dass wir euch das nicht vorenthalten können und sind im Zuge der Recherchen draufgekommen, dass VICE dieses Konzert präsentiert hat. Wir wollen festhalten, dass wir uns 2010 nicht dachten "Hey, haha, präsentieren wir bitte Die Antwoord in der Pratersauna und schreiben 2017 einen Artikel drüber." So ist das Ganze nicht gelaufen. Aber wir finden ganz ohne Eigenlob, dass man an diesen ehrwürdigen Moment sehr wohl erinnern darf.

Anzeige

Vor allem, da es die Pratersauna in der Form ja nicht mehr gibt, ist das ein guter Anlass, um einmal inne zu halten und an vergangene Zeiten zu denken. Von Seiten der damaligen Sauna-Crew haben wir auf Anfrage die Info bekommen, dass Die Antwoord die Bude nur nach außen hin zerlegt hat. Im Backstage hat man sich um die gemeinsame Tochter von Yolandi und Ninja gekümmert. Rave on.

Unser Freund Oliver Capuder hat für uns seine Festplatten durchforstet, damit wir noch einmal in aller Andacht an diesen schönen Moment denken können:

** Folgt Noisey Austria bei Facebook, Instagram und Twitter. Noisey Schweiz auf Facebook, Instagram & Spotify.