FYI.

This story is over 5 years old.

Features

"Wer! Geht! Wo! Raus!?" – Gzuz zuckt im Schwimmbad aus

Das Video zu Gzuz' jüngstem ungezügeltem Wutausbruch hat das Internet in volle Fahrt gebracht.
Screenshot via YouTube

Freibad und Matsch-Pommes gehören so perfekt zusammen wie Chlorgeruch und Harnstoff. Für Gzuz ist jedoch noch etwas anderes perfekt für den sonnigen Schwimmbad-Besuch: ein Glas Bier, das er trinken kann, wo er will. Vermuten wir jedenfalls mal angesichts eines Clips, der am Wochenende für eine ganze Menge Verlinkungskommentare auf der Facebookseite Raptsastisch Memes gesorgt hat. Darin zu sehen ist der Rapper der 187 Strassenbande, der gerade mit seinem Glas hastig die Terrasse entlang läuft. Plötzlich spricht ihn ein Mann an: "Ey, entschuldige mal, ihr dürft mit dem Glas hier nicht rausgehen." Boom. Fast zwei Minuten bezeichnet ihn ein zorniger Gzuz dafür unzählige Male als "Fotze", "Schwuchtel" und "Hurensohn", wischt ihm die Sonnenbrille aus dem Gesicht und droht ihm schließlich Schläge an. Dann zieht er ab – natürlich mit seinem Glas.

Anzeige

Dass Gzuz derartig ausflippt, überrascht nicht. Wie hat es doch mal ein Hamburger Verkehrspolizist so treffend ausgedrückt: "Obacht, der ist hochentzündlich." Bemerkenswert eher, dass der ihn ermahnende Typ so ruhig bleibt und bis auf ein einzelnes aufmüpfiges und leicht infantiles "Selber" nicht die Fassung verliert. Entweder er ist ein Gast, der unbedingt andere Leute belehren muss – oder er arbeitet tatsächlich in dem Bad und hat gerade frei. Wir sind jedenfalls froh, dass er mit seinem mantraartigen "Entspann dich" deeskalieren will und es zu keinen weiteren Gewaltausbrüchen kommt. Hätte sonst auch für Gzuz tatsächlich ein echter Scheißtag werden können. Im Dezember 2017 wurde er erst zu vier Monaten auf Bewährung verurteilt, weil er einen Getränkemarkt-Verkäufer geschlagen hatte.

**

Anmerkung der Redaktion: Dieser Artikel wurde am 04. Juni 2018 um 19:30 Uhr geändert, um Fehlinterpretationen vorzubeugen. Noisey lehnt jede Form von verbaler und körperlicher Gewalt ab.

**

Folgt Noisey Austria bei Facebook, Instagram und Twitter.

Noisey Schweiz auf Facebook, Instagram & Spotify.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Noisey DE.