FYI.

This story is over 5 years old.

#metoo

Frontmann von Tool und A Perfekt Circle reagiert auf Vergewaltigungsvorwürfe

Eine Twitter-Nutzerin wirft Maynard James Keenan vor, sie während einer Nine-Inch-Nails-Tour 2000 vergewaltigt zu haben. Sie soll damals 17 gewesen sein, er 36.
Foto: Jason LaVeris/FilmMagic

Maynard James Keenan, Frontmann der Bands Tool und A Perfect Circle, hat auf einen Vergewaltigungsvorwurf reagiert, der am 22. Juni gegen ihn erhoben wurde.

Vergangenen Freitag postete Twitter-User IWas17HeWas36 einen mehrteiligen Beitrag, indem die Person angab, von Keenan 2000 nach einem A Perfect Circle Auftritt während einer Tour mit Nine Inch Nails vergewaltigt und mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt worden zu sein. Das Opfer soll zum Tatzeitpunkt 17 gewesen sein, Keenan 36. Den vollständigen und teilweise drastischen Thread kannst du hier nachlesen.

Jetzt hat Keenan per Twitter auf die Vorwürfe reagiert: "Vielen Dank an diejenigen, die diese abscheulichen falschen Behauptungen sofort durchschaut haben, die der #MeToo-Bewegung nur schaden. Und Schande über diejenigen, die solch destruktives Clickbait weiter verbreiten. Was meine späte, wenn auch unbenötigte Antwort angeht, ich hatte mein Handy aus. Solltet ihr auch mal probieren."

Diese Story wird aktualisiert, sobald es neue Entwicklungen gibt.

Folge Noisey auf Facebook, Twitter und Instagram.