FYI.

This story is over 5 years old.

Das beste Musikvideo der Welt

Trettmanns "Billie Holiday" ist heute das beste Musikvideo der Welt

Der beste Song aus Trettmanns Erfolgsalbum 'DIY' hat endlich ein Musikvideo bekommen. Gedreht wurde in Jamaika – aber wer ein tropifrutti-fröhliches Musikvideo erwartet, hat vergessen, wer Trettmann ist.

Trettmann ist nicht nur einer der interessantesten Musiker der aktuellen Deutschrap-Szene (wenn nicht sogar der interessanteste überhaupt), er ist auch ein netter Mitmensch. Zumindest urteilend von seinem brandneuen Video zu "Billie Holiday".

Wieso? Zum einen ist ein Video für den unserer Meinung nach besten Song von DIY an sich schon ein Geschenk. Bisher drehte der scheinbar eher video-faule Trettmann nämlich nur eins für "Grauer Beton" und das ist auch schon über ein halbes Jahr her. Zum anderen hat Tretti das Video zwar in Jamaika gedreht, macht uns aber nicht mit fröhlichen, Kokosnuss schlürfenden Strandbildern neidisch, wie es der Rest unseres Instagram-Feeds tut. Er hat stattdessen alles gnädigerweise in melancholisches Schwarz-Weiß getaucht. Dabei gönnen wir das #goodlife eigentlich keinem so sehr wie dem Selbermacher Trettmann.

Anzeige

** Mehr zum Thema:

Trettmanns #DIY-Tour geht auch 2018 noch weiter und wir präsentieren! Hier sind die Dates:

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.