FYI.

This story is over 5 years old.

self portraits

"Das Beste, was ich je erschaffen habe" – Zeal & Ardor zeichnet sich selbst

Leadsänger Manuel Gagneux beweist bei der Arbeit an seinem Selbstportrait sehr viel Ironie.

Schwarz ist nicht nur die Musik von Zeal & Ardor – das Mastermind der Metal-Band, Manuel Gagneux, besitzt auch unendlich viel schwarzen Humor und Ironie: Als der Basler sich für uns hingesetzt hat, um sich selbst zu zeichnen, bringt er einen subversiven Brüller nach dem anderen. Sei es bei der Auswahl der Farben (schwarz natürlich), beim Zitieren von falschen Zitaten, bei avantgardistischen Zeichentricks oder bei der Bewertung seines Kunstwerks: "Wenn ich Kinder haben werde, werden sie im Schatten dieses Gemäldes stehen." Und uns bleibt vor allem auch die Erkenntnis, dass Manuel Gagneux fast so gut zeichnen kann, wie er Musik macht.

Anzeige

Zeal & Ardors zweites Album 'Stranger Fruits' ist ab sofort überall erhältlich.


Mehr gute Unterhaltung mit Zeal & Ardor:


Folgt Noisey Schweiz auf Facebook, Instagram und Spotify. Folgt Noisey Austria bei Facebook, Instagram und Twitter.