FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey News

Über-Gangster: Betrunkener bittet um Verhaftung und rappt Beamten was vor

Dass er bei soviel Promille im Blut überhaupt noch rappen konnte, ist schon erstaunlich.

Symbolfoto: Imago

Mit 21 gilt man in Deutschland als erwachsen – mit allem, was dazugehört. Man darf ins Casino, darf die ganz großen Autos und LKW fahren, kann aber auch für alles, was man so verzapft zur Rechenschaft gezogen werden.

Ein 21-Jähriger aus Verden an der Aller wollte das volle Programm anscheinend mal kurz austesten, als er am Sonntagmorgen in der örtlichen Jugendarrestanstalt vorbeischaute, um inhaftiert zu werden. Problem: Es lag überhaupt kein Haftbefehl gegen ihn vor. Wie die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet, soll der junge Mann stark betrunken gewesen sein, 2.0 Promille laut Polizeiangaben. Letztlich konnte man sich dann anscheinend auf das Modell Ausnüchterungszelle verständigen, sodass der arme Erwachsene zumindest seinen Rausch auspennen konnte. Focus.de rundet die packende Geschichte einer wilden Spätjugend folgendermaßen ab:

"Der junge Mann sorgte bis zuletzt für Unterhaltung. Aus seiner Zelle heraus 'erfreute' er die Beamten mit Beatboxing und lautstarken Rap-Gesängen – dann schlief er ein."

Bisschen süß, bisschen tragisch, bisschen witzig. Und die Moral von der Geschichte? Einfach nicht so viel saufen. Nicht gut für die Credibility. Oder um Haftbefehl hier passend zu zitieren: "Du bist Gangster? Ja Ja ve ve … "

Folge Noisey auf FacebookInstagram und Snapchat.