FYI.

This story is over 5 years old.

News

Technics bedient mit dem SL-1210GR endlich wieder deine DJ-Wünsche

Nicht so teuer wie sein Vorgängermodell und auch die Farbe stimmt.

Foto mit freundlicher Genehmigung von Technics.

Der renommierte Audiogeräte-Hersteller Technics bringt mit dem SL-1210GR ein weiteres Turntablemodell mit Direktantrieb auf den Markt. Der hochwertige Plattenspieler unterscheidet sich allerdings nur farblich vom silbernen SL-1200GR, den das japanische Unternehmen bereits letzten Monat angekündigt hatte.

Beide neuen Modelle stellen eine preiswerte Alternative zum SL-1200G dar, der letztes Jahr als Neuauflage des legendären SL-1200 auf den Markt gekommen war und stolze 3.500 Euro kostet. Im Gegensatz zum SL-1200G haben die günstigeren Modelle einen einfachen statt dualem Direktantrieb und einen Plattenteller aus Aluminium statt Messing. Der original Technics SL-1200 wurde von 1972 bis 2010 hergestellt, als die Produktion schließlich aufgrund der veränderten Marktlage eingestellt wurde.

Anzeige

Hiro Morishita, Kreativdirektor des Unternehmens, hatte gegenüber der  New York Times letztes Jahr noch gesagt, dass es "problematisch" sei, den SL-1200 für DJs zu vermarkten, da er gar nicht für diese ausgelegt ist.

Der SL-1210GR und der SL-1200GR sind ab sofort vorbestellbar und ab Mai für 1.499 Euro im Handel erhältlich. Das schwarze Modell wird es nur in Europa geben.

Dieser Artikel ist zuerst bei THUMP erschienen.

**

Folgt Noisey bei Facebook, Instagram und Twitter.