FYI.

This story is over 5 years old.

Feature

Sonnenblumen Flavour: Bushido trägt eine Blümchenjacke und ist plötzlich eine „Schwuchtel“

Aus der Reihe „Kommt mal alle klar“: Bushido trägt im neuen Shindy-Video blumige Jacken und Fans weinen vor Verunsicherung.

Foto: Screenshot von YouTube

Der Tag, auf den die Welt sehnlichst gewartet hat, ist endlich gekommen: Shindy hat sein neues Album Dreams veröffentlicht und gleichzeitig auch das Video zur neuen Single „Statements".

Neben Statements bezüglich Shindys Relevanz für Deutschrap im Vergleich zu anderen (Berliner) Rappern gibt vor allem aber auch Featuregast  Bushido einige scheinbar gewagte Statements von sich. Nur sind diese eher modischer Natur. Ja, Mister Cordon Sport trägt jetzt seidene, engsitzende Bomberjacken im Flower-Look. Na, und? Deal with it. Aber genau das tun viele Fans nicht.

Während sich Bushido in der Vergangenheit meistens eher in der Täterrolle befand und sich mit Homophobie-Vorwürfen konfrontiert sah, wird er nun selbst zum Ziel von Angriffen der „Gaaaay!"-Sorte. Von Rapfans. Die schätzen den neuen Look von Sonny Black nämlich überhaupt nicht, empfinden ihn vielmehr als „schwul", „weiblich" oder schlichtweg „scheiße".

Folge Noisey auf Facebook, Twitter und Instagram.