FYI.

This story is over 5 years old.

Features

So überlebst du besoffen auf der Tanzfläche

Sollte dir einmal das „Missgeschick“ passieren, dass du besoffen auf der Tanzfläche landest, haben wir ein paar Tipps, wie du es dennoch überleben könntest.

Foto via Flickr | icanteachyouhowtodoit | CC BY 2.0

Leider sind viele von uns schon mal den einen Tick zu besoffen auf der Tanzfläche gestanden, obwohl wir das eigentlich nicht sollten. Wer schon einmal um drei Uhr in der Früh in gewissen Lokalen am Gürtel war, hat schon einige Gestalten gesehen, die sich wie ein Kaugummi durch den Raum gezogen haben, gleichzeitig irgendwie leblos dastanden und einen mit offenen Mund angrinsen, obwohl sie nicht mal mehr Umrisse erkennen könnnen. Wenn du so ein Exemplar schon einmal gesehen hast, dann war es bis oben hin voll, war sich wahrscheinlich nicht mehr im Klaren darüber, dass es überhaupt noch fort war und trotzdem stand es besoffen auf der Tanzfläche.

Anzeige

Nun, sollte dir einmal dieses „Missgeschick" passieren, dass du aus bist und einen Tick zu tief ins Glas oder den Plastikbecher geschaut hast, aber nicht aufs Tanzen verzichten möchtest, dann sei so gut und beachte zumindest ein oder zwei folgender Dinge, damit wir sicher gehen können, dass du das auch überlebst:

Setze auf Minimalismus

Foto via Flickr | icanteachyouhowtodoit | CC BY 2.0

Im Rausch trauen wir uns viel zu viel zu. Wir machen Bewegungen, die uns (und anderen Lebewesen) sonst nicht ähnlich sehen. Diese Bewegungen sind die italienische Gestik deines besoffenen Körpers. Du solltest generell jeden Schritt, den du machst reduzieren, auf der Tanzfläche gilt, dieses Reduzieren zu potenzieren. Du kannst dich doch noch an letztens erinnern, als du immer wieder in den einen Typen getanzt bist, und dich bei ihm entschuldigt hast, während dir die Sabber aus dem Mund gelaufen ist, weil du deinen Speichelfluss vor lauter Rausch nicht mehr im Griff hast. Eben. Verwandle deine Ausfallschritte in Schritte, die auch ein Kleinkind wagen würde.

Auch wenn du es gerne würdest: Bitte zieh dich nicht aus

Foto via Flickr | icanteachyouhowtodoit | CC BY 2.0

Auch wenn der Schweiß überhand gewinnt: Solange du nicht auf einer Beach Party bist, wäre es echt nett von dir, wenn du deine Klamotten anbehältst. Es gibt Menschen, die ohnehin exhibitionistische Schnapsdrosseln werden, sobald sie zu viel intus haben und dann gibt es Menschen, die glauben, dass das Ausziehen zu einer Art Choreographie gehört. Besonders im Sommer möchte niemand beim Tanzen euren Schweiß aufs Top geschmiert bekommen.

Ziehe deine hohen Schuhe aus

Foto via Flickr | Charlie J | CC BY 2.0

Um Himmels Willen. Tu es. Erstens kann ich dir gleich sagen, dass du nach dem zweiten Spritzer mit den Hacken eh nicht mehr gehen oder auf ihnen stehen kannst. Zweitens geht es hier nicht nur um das Überleben deiner Füße, sondern auch um das deiner Mittänzer. Wenn du glaubst, dass dein Outfit mit hohen Schuhen selbst im Rausch noch „abgerundet" ist, dann hast du deinen Rauschblick vermutlich noch nicht gesehen. Zieh sie aus. Wirklich. Außerdem glaube ich nicht, dass du gerne das Bild einer neugeborenen Giraffe abgibst.

Wage es nicht, dir auf der Tanzfläche eine Zigarette anzuzünden

Foto via Flickr | icanteachyouhowtodoit | CC BY 2.0

Wenn du nüchtern wie eine Klosterschwester bist, hat niemand etwas dagegen, wenn du dir auf der vorm DJ-Pult eine anzündest. Ja, OK, bis auf die militantischen Nichtraucher, aber die sind eh ein bisschen selber Schuld, wenn sie sich an einem Ort aufhalten, an dem sich auch die bösen, bösen Raucher aufhalten. Glaube mir, du willst nicht Schuld daran sein, dass das Mädchen neben dir am nächsten Tag ein Brandloch in ihrem überteuerten Cos-Kleidchen findet, oder? Du willst auch nicht von dem Typen neben dir verprügelt werden, weil du ihm seine Haut verbrannt hast und es im Club kurz nach Grillerei und Hannibal Lector riecht. Und wo wir schon dabei sind: Wenn du deine Drinks am Tisch stehen lässt, ist es sicher auch kein Fehler. Wenn du dein Bier mitnimmst läufst du nur Gefahr entwer dir oder jemandem anderen die Zähne auszuschlagen.

Tanze nicht den Typen an, der offensichtlich mit seinem Mädchen da ist oder das Mädchen, das offensichtlich mit ihrem Typen da ist

Foto via Flickr | icanteachyouhowtodoit | CC BY 2.0

Keiner der Punkte kann tödlicher sein als dieser. Eifersucht ist eine Todsünde, aber kapiert hat das bisher kaum jemand. Mein Gott, einen Roman könnt ich schreiben, wie unnötig Eifersucht ist. Chillt alle mal ein bisschen, dann gäb´s sehr viel weniger Drama. Zahlreiche Schlägereien bestätigen allerdings, dass es Menschen gibt, die so blöd sind, den Partner jemand anderes anzutanzen und dass es Menschen gibt, die so blöd sind, deshalb gleich einen Aufstand zu machen. Lasst es einfach. Wenn du so zu bist, dass Helmi vor Schock sterben würde, kannst du dir sicher sein, dass auch deine „erotische Ausstrahlung" schon vor dir Heim gegangen ist. Nichts ist schlimmer, als der besoffene Typ, der vielleicht auch noch eine Sonnenbrille trägt und Mädchen antanzt, die ganz offensichtlich mit jemandem da sind.

Erinnere dich konstant daran, dass du kein aggressiver Mensch bist

Außer du bist es natürlich, dann reiß dich (bitte) zusammen. Die Mischung aus Rausch und Musik macht manche Menschen zu ausschlagenden Pferden. Das gilt auch für die anderen Punkte: du bist nicht alleine. Pass auf, dass du dir und niemandem anderen weh tust. Ich weiß eh, im Rausch spürt man sich manchmal nicht mehr so, aber entweder trink weniger oder versuche dich an die Nüchternheit in dir zu erinnern.

**

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.