Lieder, zu denen man in der Dusche heulen kann

Bei diesen Songs brauchst du den Wasserhahn gar nicht aufzudrehen, weil deine Tränen für eine ordentliche Dusche ausreichen werden.

|
21 Januar 2015, 1:39pm

Die Dusche ist der perfekte Ort um zu weinen, wie es dieses Beispiel hier auf den Punkt bringt:

Eigentlich macht es kaum ein Unterschied, ob es nun deine Tränen sind, die dich nass machen, oder das Wasser aus dem verkalkten Wasserhahn. Drunter stellen und laufen lassen (wenn du während dem heulen Pipi musst, kannst du das auch laufen lassen—zumindest wenn du das mit dir selbst ausmachen kannst). Wenn man sich die Wohnung mit jemandem teilt, ist das Badezimmer generell ein heißer Tipp, um sich zurückzuziehen. Wo abgesperrte Zimmer in einer WG von manch einem Mitbewohner als unhöflich aufgefasst werden, wird es dir niemand übel nehmen, wenn du dich im gemeinschaftlichen Bad einschließt. Außerdem hat warmes Wasser etwas Tröstendes. Hier einige Lieder, die euch verstehen.

Chad Vangaalen—„Rabid Bits Of Time“

„Rabid Bits Of Time“ sollte gleich am Anfang deiner Playlist stehen. Der Song hat nämlich die notwendige Portion Trauer, die du gerade beim losheulen brauchst. Wer will da schon halbtraurige Sachen hören, die dem gesamten Ausmaß deiner Sadness nicht gerecht werden? Richtig. Niemand.

Portishead—„Roads“

Portis-sad? Dann hilft dir dieser Song, damit aufzuhören Tränen drücken zu müssen und lässt sie so richtig fließen. Lebensweisheiten von Noisey: Schmerz kann auch was Schönes sein, und ihn zu akzeptieren kann so manches Problem lösen. Der Song ist ein gutes Beispiel dafür. Er ist schon fast unfassbar traurig, aber eben das macht ihn auch so schön.

The National—„90-Mile Water Fall“

Ohne The National geht es nicht. Echt nicht.

The Antlers—„Kettering“

Eigentlich schade, dass die Band live so unglaublich beschissen ist. Das kann dir zum Glück am eingeseiften Arsch vorbei gehen, denn kein Mensch braucht ein Live-Konzert in seinem Badezimmer (Das gilt übrigens auch für U2. Als sie bekanntgaben, dass sie auf Tour gehen, ging folgender Satz viral: Do I have to buy tickets or are they going to break into my living room and start playing?).

Krishner—„ I Saw You“

Wenn dir eine schöne männliche Stimme durch die Wasserstrahlen „I can feel your pain“ flüstert, kann es dann auch langsam wieder bergauf gehen. Tränen trocknen, noch schnell die Beine rasieren und mit dem Heulen wieder bis zur nächsten Dusche warten.

**

Folgt Noisey auf Facebook und Twitter.