Welche Limited Box ist die beste?

Wir haben für euch die limitierten Boxen der Deutschrapper ausgepackt, damit ihr es nicht mehr tun müsst.

|
15 Juni 2015, 8:06am

Es ist Freitag, heißt: Die neuen Alben kommen raus. In dieser Woche sind das besonders im Deutschrap ganz schön viele: Marsimoto, KC Rebell, Celo & Abdi, LX & Maxwell , Snaga und Greckoe. Und was fragt sich die HipHop-Nation? Nein, nicht ob Marsi ein besseres Album als Celo & Abdi gemacht hat und ebenfalls nicht, wer am Ende das Rennen um die Chartsspitze gewinnen wird. Den Rap-Fan von heute interessiert selbstverständlich nur eines: In welcher „limitierten“ Box stecken die besten Gadgets? Wir haben das für euch investigativ recherchiert und die neuesten Fan-Artikel getestet, damit ihr es nicht tun müsst. Dabei konzentrieren wir uns auf die potentiellen Top-Seller und lassen (unsere Prognose: nächste Woche stehen vier Deutschrap-Alben auf den Plätzen eins bis vier in den Charts), weil, ja weil man sich im HipHop nun mal für Gewinner interessiert, den Rest unter den Tisch fallen.

Marsimoto:

Definitiv die Box mit der schönsten Aufmachung. Nur: Wo sind die geilen Goodies, wo ist was zum Spielen? Auf der Haben-Seite gibt es Sticker (nett), ein T-Shirt (juhu, Fan-Shirt Nummer 439), Instrumentals (nur was für Hobby-Rapper) und eine mutmaßlich „rare“ 7-Zoll-Vinyl-Single (geile Wanddeko). Warum die „Ring der Nebelungen“-Box uns trotzdem taugt? Weil's Marsi ist!

KC Rebell - Fata Morgana:

Wenn man ohnehin erkannt hat, dass die eigene Käuferschicht mehr auf den Channels der Youtube-Blogger, als auf denen der einschlägigen Rap-Medien abhängt, dann macht das schon Sinn: Den wunderbar inhaltslosen Albumtitel Fata Morgana ergänzt ein Selfie-Stick. Leider befindet sich kein Warnhinweis in der Box, deshalb an dieser Stelle, liebe Kinder: Selfies sind gefährlich!
Und ansonsten: Instrumentals, zwei DVDs, Sticker, Flyer, ein Poster, eine Autogramm-Karte und ein T-Shirt. Na, immerhin stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis...

LX & Maxwell - Obststand:

Verdammt noch mal! Eine Obstkiste, wie gut ist das denn? Aber wisst ihr was, die Box ist schon ausverkauft. Heißt: 7.000 Leute freuen sich heute und der Rest wimmert, weil er am Wochenende nicht mit 187-Bauchbeutel auf der Grillparty auftrumpfen kann. #trauer

Das Beste an der Obststand-Box ist jedoch, dass hier noch nicht Schluss ist. Ebenfalls in der Kiste: Ein magisches Stück Baumwolle, dass sich zum großen Badetuch entfaltet, sobald man es anständig bewässert. Wen juckt's da, dass ansonsten nur Sticker dabei sind? Eben.

Celo & Abdi - Bonchance:

Passend dazu, dass C&A auf ihrem neuen Opus zurück zu alter Härte finden, kommt ihre Fan-Box in Form eines verdächtig aussehnden Päckchens ins Haus geflattert. Darin neben dem starken Album: Die üblichen Standards (Instrumentals, zwei Poster, zwei Autogrammkarten, zwei Sticker, ein „Stöödöödefff“-Shirt) und eine Trickmünze für diejenigen unter euch, die schon immer mal in der Innenstadt stehend ein paar Touristen mittels Taschenspieler-Tricks abzocken wollten. Bisschen wenig, liebe „Amos Aller Amos“, wir haben euch aber trotzdem lieb!

**

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.