Quiz: Erkennst du die Wiener Clubs an ihren Facebook-Reviews?

Wir haben uns mal die Facebok-Reviews verschiedener Wiener Clubs zu Gemüte geführt und ein Quiz daraus gebastelt. Kennst du sie alle?

|
20 April 2015, 10:06am

Es ist Montag. Das bedeutet, dass viele von euch ein Wochenende hinter sich haben, an dem ihr den ein oder anderen Gin Tonic bereut habt, ihr Sex mit irgendwelchen Menschen hattet und andere furchtbare Dinge getan habt. Wer sich hier ausschließen kann, dem möchte ich an dieser Stelle sagen: Danke, wir freuen uns sehr. Diese furchtbaren oder weniger furchtbaren Ereignisse, die dem Beichstuhl vor einigen Jahren/-zehnten noch eine Daseinsberechtigung gaben, werden euch sehr sicher beim Ausgehen passiert sein. Wenn ihr euch ganz blöd angestellt habt vielleicht auch zuhause—aber in der Regel sind Unglücke, die dann in den eigenen vier Wänden passieren, eher the Aftermath von einem Besuch im Club. In der Regel kann der Club nichts für euren Rausch und den Wahnsinn, den er mit sich bringt. Aber sind wir uns ehrlich: Wir sind sehr ungern selber Schuld. Wenn wir wissen, dass der Sound in einem Club scheiße ist, gehen wir oft noch ein zweites Mal hin und beschweren uns dann auf Facebook lieber darüber, anstatt von Anfang an klüger zu sein. Wenn wir wissen, dass ein Club Pisse statt Bier verkauft, trinken wir die Pisse trotzdem. Mit „wir“ meine ich übrigens den Prozentteil Menschen, der auf Facebook tatsächlich Reviews schreibt.

Eines kann ich euch sagen: Selten habe ich mich so amüsiert, wie beim Lesen dieser Hirnfasching-Bewertungen. Wer auch immer ihr seid, ihr seid großartig. Anyway, da euer Montag bestimmt eher fad als annehmlich ist, dachten wir uns, dass wir ihn euch anhand eines Quiz ein bisschen pimpen. Wir haben die Reviews von acht Wiener Clubs ausgewählt und wollen nun herausfinden, ob ihr die Clubs mithilfe der Kommenare erkennen könnt.

Wir haben die Reviews übrigens so übernommen wie wir sie vorgefunden haben. Auch wenn es uns teilweise sehr weh getan hat.

Club Nr 1

Foto: VICE Media | Alle Fotos sind Symbolfotos und haben nichts mit der Antwort zu tun, ihr Schlaumeier.

Bitte trentemoeller.

Imtz Imtz Imtz...

In Ordnung. Hätte mir mehr erwartet. Mehr gute Musik (Geschmacksache), mehr Publikum, mehr gute Preise (mMn zu teuer, 2x Gin Tonic, 1x Vodka Bull um EUR 24,50), mehr Stimmung. Alles in allem ist der Club in Ordnung, auch wenn es sicher kein Highlight ist

Gäste bestehlen könnt ihr, mehr nicht! Securities unhöflich, Mitarbeiter unprofessionell!

bei dem personal interessiert's mich nicht wie's innen aussieht. Wenigstens ein paar manieren sollte man schon besitzen.

Wieso darf man bei euch keine fotos machen???? Dabkommt direkt ein türsteher und motzt einen an...lächerlich...Musik monoton. Leute teilweise hemdträger und schicki micki boaaa nehhhh.

Warum seit ihr feindlich gegen freiheitliche Liberale Menschen. Das schon krass. Und einfach nur peinlich. Aber was er warte ich mir von nem flex. Endlichen Schuppen mehr. Passage Platzhirsch Chue fuera das San gute Läden wo Menschen mit Niveau verkehren. Wobei in Sachen Sound hätte ihr viel Dube step minimal House und wenig Kommerz zu bieten. Tja arm

scheiss club mit hang zum hedonismus

Best club in Europe with some of the best people you could ask for!

Last saturday a dj safed my life.

Club Nr. 2

Absoluter oberhammer....hier ist der techno geboren! Für alle verehrer der elektronischen tanzmusik ist der besuch ein muss!glück ist wenn der bass einsetzt ;-)

Preis/Leistung TOP! Würde sogar mehr zahlen.

Knallt

ätte mir etwas mehr erwartet nachdem einige Wiener Studenten meinten dass das der Beste Club in Wien sein soll.
12€ Eintritt sind definitiv überteuert für SO eine Location. Da könntet ihr noch was draus machen...
Ansonsten: Musik war top, die Leute ebenso. Das Personal war zudem auch ganz lieb ;-) - also an sich gerne wieder!

Was ist los bei euch? Nur mehr EDM allstars werden gebucht!

Location etwas heruntergekommen..leider

Legt euch mal ne normale Kassiererin zu, wenn man grad in seiner midlifecrisis is sollte man vielleicht nicht im Club an der Kassa stehen. Wir wurden nicht reingelassen weil wir unabsichtlich den falschen Schein gezückt haben. Lächerlich. Schämts euch, ich komm sicher nie wieder!

Club Nr. 3

Foto: VICE Media

ihr habt mir meine jugend geklaut ☺️☺️☺️☺️

Hallo sehr geehrter Herr /sehr geehrte Frau.
Bitte die Liebenswürdigkeit zu haben mir diese Veröffentlichung in Ihrer Gruppe zu erlauben, um unsere Begleitdienste zu teilen und auszudehnen.

Ein schöner ort zum entspannen!

Col e Club aber nicht wie früher

Aber leider lassen sie auch Kinder rein! Der Garten draußen ist trotzdem schön. Die Musik ist auch okay!

Absolut ausländerfeindlicher Laden! Wir waren mit Freunden dort, die dunklerer Abstammung waren. Wir wurden reingelassen, sie nicht! Und das ohne Angabe von Gründen!!!!

TERRIBLY RUDE AND UNFRIENDLY PERSONNEL

If you are a tourist visiting Wien, you should stay away from this place. Me and my friend, we had the entrance denied by the hostesses due to the simple fact we are tourists.

Ps: Für uns war es der letzte Besuch bei euch, weil wir keinerlei Verständnis haben, unter solchen Umstände zu "Feiern“.Mit freundlichen Grüßen

Miniröcke und tiefer Ausschnitt ja bitte, aber etwas dünklere Hautfarbe nein danke.

Club Nr. 4

Geile Effekte und Leute (:

Prädikat: outstanding!!!

Wo kann man die fotos von samstag finden? :)

Ansich alles super aber den ärgsten betrunkenen nicht raußschmeißen weil der gutes Geld bringt vielleicht für euch gut aber nicht für eure Gäste

Location top musik flop

Falls die Türsteher Stress machen...10 Euro Schein hilft! (Kaffeekassa :D)

prolo hittn auf schicki micki, braucht ka mensch

Habt ihr Tee?

Club Nr. 5

Foto: Kamil Biedermann

Selten so einen miesen vip-service erlebt! Kunden die mehrere hundert euro an ihrem geburtstag ausgeben wollen mit reservierung über eine halbe std anstellen lassen, dann kommen nicht alle auf gl rein, dann sich vom türsteher sagen lassen der zweite teil eurer gruppe, der nachkommt, kommt ws nicht mehr rein und sich von der garderobe anschnauzen lassen, weil man ihn höflich bittet die jacke zuzumachen.

Naja. Paar hundert Euro is aber schon zu wenig für VIP Status. Das ist ja ein normales Abendbudget Try harder!!!

Heute tauschen wir Chanel gegen Tracht!

Endlich mal ein Club ohne Schlägereien :D

Loben kann man eigentlich nur das Putzpersonal

Alkohol in den Cocktails war ausreichend.

People there mostly underage (15yr olds) pretending to be someone or pretending to be rich

Disco fieber wo bist du.

Club Nr. 6

Foto: Kamil Biedermann

Wenn ich fort geh, dann nur in den.

Der Club is ganz cool. Es passiert hin und wieder scheisse...

Immer a lange schlange vor da location. Stell ich mich an, heb ich den alterschnitt extrem an

immer hirnlosere Türsteher,die psychologisch ungeschickt hantieren

Lasershow zwar gut, aber immer mega verarsche wie zb sexy gogos

Sagt euren selbsternannten Türstehern dass wir nicht am Basar oder sonst wo sind

Der absolute buuuuuurner - ein wahnsinns club. So richtig zum abschranzen!! Wir kommen wieder. NOT!

Oasch Hitten nur schirche leid drinnen der schlechteste Club in Wien Eine Frechheit !! Und scheiß Türsteher die Ausschaun wie werns von da Müllabfuhr geflohen!! Einfach nur der größte scheiß

Hahaha eure Türsteher sind solche Opfer bitte schickt sie zurück in die Mongolei

Club Nr. 7

Security kommt anfangs überheblich rüber aber paar Stunden später reißen sie jokes mit dir

Feinster Sound & Drinks..

Eure türsteher sollten sich weniger testo spritzen die ur psychos

..ihr wisst schon :) gut halt!

Guter Sound und super nettes Personal! ♥

Bomben location..glaub nicht, sehen

Club Nr. 8

Quak

der einzige club wiens, wo es noch um kultur geht und nicht primär um profit

Quak Quak

hippe heimelige höhle mit urlaub für die ohren

Quak Quak Quak

leinwandP

Auflösung: Club Nr. 1: Grelle Forelle, Club Nr. 2: Pratersauna, Club Nr.3: Volksgarten, Club Nr.4: Platzhirsch, Club Nr. 5: Passage, Club Nr. 6: Praterdome, Club Nr. 7: Auslage, Club Nr. 8: Das Werk.

Unter allen richtigen Antworten verlosen wir leider nichts, aber ihr könnt Isabella auf Twitter folgen: @isaykah

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.