FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Warum ihr am Sonntag dringend zu Reptile Youth ins Fluc solltet

Reptile Youth sind eine fantastische Live-Band. Geht da hin, verdammt!

Foto: Johannes Walther

In einer Zeit, in der Fake die Welt beherrscht, ist es eine gute Sache, dass es noch authentische Bands wie Reptile Youth gibt. Wir haben euch gerade unlängst den Tag mit der Videopremiere von Reptile Youth´s "JJ" gerettet. Ihr wisst schon, dieser Song, den sie einem drogenabhängigen Typen versprochen haben, wenn er für acht Tage lang clean bleibt. Noisey präsentiert die zwei Dänen diesen Sonntag im Fluc. Ihr neues Album Rivers That Run For A Sea ist nicht nur richtig gut geworden, es spiegelt den Spirit einer selbstbewussten, energetischen Band wieder.

Anzeige

Es gibt einige gute Gründe, warum ihr das nicht verpassen solltet. Reptile Youth gelten als exzessive und scheiß gute Live Band. Mads und Esben sind auf der Bühne eben die sportlichen Typen—das wird keines dieser Konzerte, bei denen man zusehen muss, wie den Künstler nur noch ein paar Zuckungen vorm Tiefschlaf trennen. Nicht zu kommen wäre auch extrem ungerecht den Künstlern und den anderen Menschen gegenüber: Mads braucht eine Menschenmenge, in die er sich verschwitzt reinfallen lassen kann.

Wer sich nicht mehr erinnern kann, warum er das erste Mal als er "JJ" hörte, vorhatte für Reptile Youth alles stehen und liegen zu lassen, kann sein Gedächtnis mit dem Video nochmal auffrischen. Tickets gibt's hier oder auf unserer FB-Page.

Folgt Noisey auf Facebook und Twitter.

____

MEHR VON NOISEY

B-Kenntnisse mit Bela B: Die Mechanismen der Charts

Seit 1985 kennt Bela B die Charts von innen. Nach so langer Zeit zieht er ein deutliches Fazit: „Wer auch immer das Charts-System erfand, er wird kein Musikfreund gewesen sein.

Die besten HipHop-Videos von Kindern

Da Videos von ultracoolen Gangster-Kids nur so aus dem Boden sprießen, haben wir uns die besten einmal rausgepickt und näher angeschaut.

Machen Major Labels den Record Store Day kaputt?

Dass Majors auf den RSD aufspringen ist verständlich. Aber tun sie ihm damit auch gut?