FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Die Wienwoche, KW 15—Fussball und Skateboard

Ihr wisst nicht wohin? Wir haben für euch Recherche betrieben.

Foto via Fredi Ferková

Die Fasten- und Familienzeit ist vorbei. Die Sonne scheint noch mehr, der Frühling klopft an und erinnert uns an den Sommer. Es wird Zeit das Essen von letzter Woche wegzutanzen und aktiv an der Sommerfigur zu arbeiten. Deshalb haben wir wieder in den Weiten des Internets geforscht und nach den besten Partys in Wien gesucht. Natürlich sind wir fündig geworden. Hier also unser Best-of des 15ten Wochenendes 2015.

Anzeige

FREITAG, 10.04.

Tagestipp: sound:frame findet statt. Ab 21 Uhr ist in der Grellen Forelle ein Diskurs zum Thema „Gender Verantwortung im Club“ mit Gästen aus dem Nachtleben. Nachher öffnen beide Floors und bieten Platz zum Tanzen. Spannendes Thema und sound:frame mögen wir sowieso.

Ansonsten: Heute wird im Schikander ein Independent-Film mit dem Schwerpunkt Skateboarden gezeigt. Es gibt nachher auch Auflegerei und somit Tanzmöglichkeit. Leider ein Gruppenkuscheln, aber bei dem Booking kein Wunder: Sven Väth kommt heute in die Kantine. Afterhour bespielt dann AKA AKA feat Thalstroem. Also früh da sein und gegen Menschenmengen wappnen.

SAMSTAG, 11.04.

Tagestipp: Das Fußballmagazin ballester feiert Geburtstag. Und zwar in der Ottakringer Brauerei. Maschek kommt vorbei und sinniert über Fußball, Casual Clay von Vihanna ist einer der drei DJs die den Floor bespielen. Außerdem Tombola und Überrschaungsgäste. Wir sind dabei.

Ansonsten: Tel Aviv öffnet seine Pforten und das ist ein untrügliches Zeichen für den Sommer. Wer also den Sommer draußen befeiern möchte, macht das am besten im Tel Aviv. Im Flex sind die Orsons auf Besuch. Tickets gibt es noch, wer guten Deutschrap mag sollte also hinschauen.

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.