FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Best Of: Spotted Bollwerk Klagenfurt

Eine Geschichte über twerkende Fleischverkäuferinnen, Typen mit S-Fehler und Volltrunkenheit an der VIP-Theke.

Der Alltag kann ein ermüdender Vampir sein, der mit dem Läuten des Weckers, dem Verschütten des Kaffees und dem Drum'n'Bass des neu eigezogenen Nachbars erwacht und dir deine Lebensenergie aussaugt. Die darauf folgenden Stunden gleichen den Stunden des Tages, ja der Wochen davor, nur dass die Gründe, aus denen man wahlweise sterben oder sich derbstens betrinken möchte, leicht variieren. Neben dem Job oder der Uni gibt es dann noch deine Mutter, die dich anruft, weil die Bauarbeiter statt einem Tag zwei Tage für den Einbau des Garagentores brauchen, deine beste Freundin hat eine Liebeskrise und dein Liebesleben könnte sowieso auch aus Reich und Schön sein—nur eben ohne "reich" und "schön".

Anzeige

Soll heißen: Das Leben ist hart. Wie dem auch sei, manchmal fordert das Leben eine Berieselung, bei der man nicht viel nachdenken muss. Deshalb seid ihr auch alle Netflix-abhängig. Da ich aber Unterhaltung ohne großen Informationswert suche und noch dazu ein bisschen Heimweh habe (wie man hier oder hier unschwer erkennen kann) habe ich meine wertvolle Zeit der Facebook-Seite Spotted: Bollwerk Klagenfurt gewidmet. Und ja, das Heimweh wurde weniger, der Unterhaltungswert hielt sich auf ATV-Niveau und ich weiß jetzt, dass die Stiazla vom Heiligen am Wochenende ein Dach über den Kopf haben.

Hier ein "Best Of" einer dieser Seiten aus dem Internet:

Das beste Feature an Frauen? Dass sie schweigen, wenn sie beleidigt sind. Das ist viel besser, als jemanden zu beschimpfen und auf alles zu scheißen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es denn so ein gutes Feature ist, wenn Frauen so betrunken sind, dass sie nerma redn kennen. Oder es schaffen, aus einem Etablissement wie dem Bollwerk zu fliegen. Außerdem: Darf man da nicht erst ab 16 rein, um sturzbetrunken rauszufliegen? Auf jeden Fall hat der Suchende obviously sehr hohe Ansprüche an die Dame seines Herzens. Wenn sie dann in der Pension sind, sitzen sie dann bei der Bahnhofsreste, trinken um 10:00 am Vormittag ihr erstes Achterl Rot und beschweren sich über die Jugend von heute.

He, Anonym-Pfosten, schon mal darüber nachgedacht, dass sie nach Hause gefahren ist, weil du mit ihr geredet hast? Ich mein, das Mädel ist eine Siegerin.

Anzeige

OK, ich gebe zu, diesen Artikel nur wegen diesem Posting geschrieben zu haben. Schuldig im Sinne der Anklage. Ein Typ, der eine twerkende Fleischverkäuferin sucht, gibt mir den Glauben an die Liebe zurück. Jedes Paar Frankfurter findet seinen Senf. Mädels, holt die Taschentücher raus: Er hat jede Feinkostabteilung in Klagenfurt abgesucht. Wer macht sowas heutzutage schon noch? Lieber Mensch, ich hoffe, dass du deine twerkende Feinkostabteilungsfrau findest und ihr einmal schöne Kinder aus Fleisch und Blut haben werdet.

Diese Facebook-Seite zeigt einfach, dass es noch viel Gutes auf dieser Welt gibt. Hier werden keine Menschen gesucht, die perfekt sind, nein, hier werden die kleinen, menschlichen Makel geschätzt. Und seien wir uns mal ehrlich: S-Fehler sind cute!

Klagenfurt, was ist los mit dir? Warum wird hier so oft nach volltrunkenen Menschen gesucht? In diesem Fall macht mir der Zusatz "immer" etwas zu schaffen. Und überhaupt: "Er ist immer sehr betrunken!!!" Das klingt so, als wäre das etwas Gutes! Als wäre das superst! Yay, ein Säufer! Aber zumindest sitzt er bei der VIP-Theke. Ich weiß nicht ganz genau, was das bedeuten soll, aber irgendwie wird er von der Hierachie her schon wichtiger sein, als XY, der im Tanzstadl zu Helene Fischer kotzt.

Muss ich dazu überhaupt etwas sagen? Vielleicht nur das: Dieser Mensch muss privat ein wirklicher Kotzbrocken sein. Jemand, den du nach zwei Minuten wegsperren möchtest, weil das Wochenpensum der Wörter, die man fähig ist aufzunehmen, schon überschritten wurde. Dude, chill.

Isabella twerkt auf Twitter: @isaykah

**

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.