4/20: Welche österreichischen Rapper haben diese Zeilen über Gras gerappt?

Mit diesem Quiz kannst du herausfinden, ob dein Wissen über Marihuana und Rap zum Angeben oder zum Weinen ist.

|
20 April 2018, 8:05am

Screenshot via YouTube

Die Grenzen zwischen Gebrauch und Missbrauch von unserem Lieblingskraut sind fließend. Rapper haben schlechte Erfahrungen über, aber auch Liebesoden an Marihuana geschrieben. Ob man sich nun gern einen Ofen baut, lieber nur einmal im Jahr mitraucht oder aber auch davon die Finger lässt: Die Tracks, in denen Weed ein Thema ist – sei es nur für eine Line – sind hörenswert. Und da euer liebstes Musikmedium in Österreich nun mal den Stockerlplatz verteidigen muss: Hier ein Quiz für alle Kenner und alle, die es zu sein glauben.

PS: Und wenn da drei statt einer Line abgefragt werden, dann ist der Kontext einfach zu schön. Und nicht alle Tracks haben das zentrale Thema Weed, droppen aber Lines über's Grasl. Schönen 20. April euch allen!


**

Folgt Noisey Austria bei Facebook , Instagram und Twitter .

Noisey Schweiz auf Facebook , Instagram & Spotify .