FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey News

Überrascht von Schwangerschaft – Frau bekommt Kind auf einem Festival

So kommt man ohne Ticket aufs Festival.
Symbolbilder: imago | Andreas Bell | Thomas Frey

Seit über 20 Jahren wird im Rheinland-Pfälzischen Hunsrück die Nature One veranstaltet – ein Freiluft-Rave, der in diesem Jahr mit Acts wie Sven Väth und Paul van Dyk rund 56.000 Besucher zum nächtelangen Tanzen brachte. Doch am Freitag waren es dann aber auf einmal 56.001, denn eine Besucherin brachte ganz alleine in ihrem Zelt eine Tochter zur Welt. Die Sanitäter fuhren sie später zum nächsten Krankenhaus. Laut Welt wusste die überraschte Mutter nicht, dass sie überhaupt schwanger gewesen war – ein gar nicht mal so seltenes Phänomen, das bei durchschnittlich 270 Frauen pro Jahr auftritt. Denn während einer Schwangerschaft können weiter Regelblutungen auftreten und auch die Gewichtszunahme kann sich in einem unauffälligen Bereich bewegen.

Anzeige

Einer anderen Person konnten die Notärzte allerdings nicht mehr helfen. Samstagnacht starb ein 20-Jähriger aus bislang ungeklärten Gründen. Aus der Polizeimeldung geht hervor, dass der Mann, der an "erheblichen Vorerkrankungen" litt, kollabierte und auch sofortige Reanimationsmaßnahmen sein Leben nicht mehr retten konnten. Laut swr soll er jetzt obduziert werden.


Thump-Video: "Rave Days: Die Geburt von Melbournes Rave-Szene"


Auch sonst gab es für die Einsatzkräfte viel zu tun. Das Rote Kreuz zählte 1.800 Einsätze. Bei den meisten davon ging es um die üblichen Festival-Erscheinungen wie Kreislaufprobleme und Prellungen. Eine Frau musste allerdings mit Verdacht auf Halswirbelbruch ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hatte hingegen vor allem mit Drogen zu tun. Neben Cannabis-Produkten war auch Ecstasy auf der Nature One sehr beliebt. Alleine bei einer einzigen Auto-Kontrolle wurde 2.200 Tabletten gefunden.

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.