FYI.

This story is over 5 years old.

New music

Der Winter ist gar kein Arsch – mit All XS' neuem Video wünschst du dir den Schnee zurück

Alpen + Kunst + "Soft As Ice" = <3
Foto: Screenshot Nowness.com

Wieso verfluchen wir eigentlich den Winter immer? Klar, es ist kalt. Klar, der Vitamin-D-Mangel nervt. Klar, in der Stadt wird es nie wirklich winterlich weiss. Aber eigentlich haben wir doch die Alpen direkt vor der Türe und die bergen so viel Schönheit. Diese haben All XS mit ihrem neuen Musikvideo zu "Soft As Ice" so gut eingefangen, dass wir uns jetzt grad nach einer kleinen Schneeballschlacht sehnen.

Anzeige

Die Berner Indie-Pop-Truppe ist für den Dreh zum Videoclip mit Regisseur Sebastian Vargas nach Sent gereist, ein kleines Dorf in der Gemeinde Scuol. Dort befindet sich der Park des Schweizer Künstlers Not Vital. Dieser besteht aus surrealen Skulpturen und Gebäuden – ein Treppe, die ins Nichts führt, ein Hütchen, das im Boden versinkt, eine Spiegelbrücke und diverse Chimäre-artigen Figuren. Im Sommer ist der Park sicher schön, aber zusammen mit dem Schnee und All XS als Farbtupfer hat die Szenerie etwas wunderbar entschleunigendes und beruhigend.



Noisey Schweiz auf Facebook, Instagram & Spotify