FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey Präsentiert

Grime bringt der Schweiz dieses Wochenende gepflegte britische Party-Manieren bei

Haltet alles fest, was durch den Club fliegen könnte: Mike Skinner und das Murkage-Kollektiv kommen mit ihrer legendären "Tonga"-Party zum ersten Mal nach Zürich und Fribourg und wir schicken dich hin.
Foto: Facebook, Mike Skinner & Murkage present TONG

Grime entert endlich die Schweiz und dann gleich mit dem heissesten Partyexport des Königreiches: der "Tonga"-Party! Seit 2014 mischt Ex-Streets-Frontmann Mike Skinner zusammen mit dem Rap-Kollektiv Murkage als Tonga Balloon Gang die britische Szene mit den besten Grime-Feten des Landes auf. Wenn ein gefühltes Dutzend MCs und DJs die fettesten Grime-Tracks und -Beats droppen, tropft der Schweiss von jeder Clubdecke. Und jetzt übernimmt die Truppe dieses Wochenende nach Berlin auch Zürich (Samstag, Rote Fabrik) und Fribourg (Freitag, Fri-Son). Das heisst: Anstatt lahmer Dorf-DJs, von denen auch der Letzte mittlerweile verstanden hat, dass die Leute "#ThatsNotMe" feiern, gibt es hier den realen Deal, den du eigentlich nicht verpassen darfst.

Anzeige

Falls du jetzt immer noch skeptisch sein solltest, weil du selbst Skepta noch nicht richtig verstanden hast, können wir dir noch etwas Grime-Starthilfe anbieten. Mike Skinner und Murkage Dave haben für uns ihre zehn Favourite-Grime-Tracks zusammengestellt.

Heiss auf die Party? Wir verschenken jeweils 2x2 Tickets für die "Tonga"-Party im Fri-Son in Fribourg am Freitag und in der Zürcher Roten Fabrik am Samstag. Wenn du dein Glück versuchen willst, schreib einfach ein Mail mit dem Betreff "Tonga", deinem Namen und deinem Wunschevent an noisey.schweiz@vice.com. Anmeldeschluss ist der 8. Dezember 2016.


Folge Noisey Schweiz auf Facebook und verpasse nie etwas.