FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Offenbar hat der Gangnam-Style-Typ einen Song darüber gemacht, wie er jeden einzelnen Ami umbringen will

Wir wollen ja nichts sagen, aber Psy = Spy !?

Das New York Magazine berichtet, dass Psy, dieser alberne Südkoreaner und Erfinder des weltweiten Superhits „Gangnam Style“, einmal in einem Song aufgetreten ist, der „Dear America“ heißt und davon handelt, wie amerikanische Soldaten umgebracht und ihre Familien gefoltert werden. Das meiste in dem Song ist auf koreanisch, aber jemand in dem Song schreit ständig „Völkermord“ und wir glauben, dass die folgendnen Zeilen auch mehr oder weniger stimmen:

Anzeige

Bring die verfickten Yankees um, die irakische Gefangene umgebracht haben
Bring die verfickten Yankees um, die Folter befohlen haben
Bring ihre Töchter um, ihre Schwiegertöchter und ihre Väter
Bring sie alle langsam und schmerzvoll um

Aber bevor wir jetzt losziehen, und YouTube in Brand setzen, weil sie uns dazu gebracht haben, Gangnam Style zu gucken, lass uns kurz in Betracht ziehen, dass als „Dear America“ entstand, Amerika bis zu den Knien im irakischen Schlamassel steckte. Gleichzeitig waren etwa 37.000 Soldaten in Südkorea und sie waren bestimmt nicht alle da, um Psy's beknackten Pferdetanz zu üben. Amerika ist beim besten Willen nicht immer cool und wir bauen ziemlich regelmäßig ziemlich große Scheiße, also sollten wir Psy's Zeilen entschuldigen.

Dennoch. Lasst uns die logische Schlussfolgerung aus all dem ziehen. Psy wird für die TNT Christmas in Washington-Fernsehshow vor den Augen Obamas auftreten. Wenn wir Psys Namen ein wenig aufräumen, kommt Spy dabei raus. Psy = Spy = Spion, gerafft? Was wenn Psy wirklich nur nach Amerika geschickt wurde, um ein Attentat auszuführen? Was, wenn alles, von „Dear America“ bis „Gangnam Style“ einem genialen Plan der koreanischen Geheimdienste enstpringt? Oder Quatsch, nicht der koreanischen, sondern der amerikanischen. Klar, das CIA hat Psy ausgewählt, ausgebildet und ihm eine Aufgabe gegeben. So wird es sein. Also, alles, was wir sagen wollen ist: Vielleicht solltet ihr jemanden anderes für die vier Minuten Lückenfüller in dieser Weihnachtssendung besorgen.

Anzeige

**

Folgt Noisey bei Twitter und Facebook für tägliche Updates über eure Lieblingsmusiker.


MEHR VON NOISEY

Leute, es ist Weihnachten, also vertragt euch!

Seit wann ist Beef eigentlich noch cool?

Katy Perrys Idee von starken Frauen ist Disney-Prinzessinnen-Scheiß

Die Frau des Jahres distanziert sich vom Feminismus. Und das ist schlecht, ehrlich.

Der Abriss der Woche: Die Bild weiß, wie Cro aussieht, Dokus aus dem Hause Carter/Knowles, Katy Perry will keine Feministin sein.

Warum macht eigentlich jeder Musiker derzeit ein Doku?