FYI.

This story is over 5 years old.

Musikvideo

Dank Yung Mavu gibt es endlich einen Harry Potter-Rap, der selbst im Club ballert

Schaut euch das an und feiert die zahllosen Potter-Lines, ihr Muggel!
Foto: Screenshot von YouTube aus dem Video „Black Magic“ von Yung Mavu

Es ist cool, Harry Potter-Fan zu sein. Immerhin hat uns der Typ mit der Blitznarbe, den runden Brillengläsern und der Morgenmuffel-Frisur 14 Jahre lang in eine fantastische Welt gezogen, die unsere graue Kindheit, Pubertät und Jugend in grelle Farben getaucht hat—also metaphorisch. Dann hat Anfang Januar ein gewisser Yung Mavu ein Video zu seinem Track „Black Magic" auf unsere Muggelwelt losgelassen, in dem er durch einen endlosen Tunnel steppt, Lines voller Potter-Referenzen spittet und bei uns für nostalgische Schübe sorgt. Um seine magischen Bars passend zu unterlegen, hat er mal eben das berühmte Thema der Filme gesampelt und in der Hook mit einem sägenden Bass unterlegt.

Anzeige

Wenn der Antwerpener dann Zeilen wie „Start it all off with the Philosopher's Stone / Then I took your girl to the secret chamber" vom Stapel lässt, den Griffyndor-Schal lässig über die Schulter schwingt und mit seinem Zauberstab rumschwingt, dann fühlen wir sie, die Zauberei.

Folge Noisey auf Facebook,Instagram und Snapchat.