FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey News

Video: Glastonbury Festival will das größte menschliche Peace-Zeichen der Geschichte formen

"In den letzten Monaten sind so viele schreckliche Dinge passiert und ich denke, es ist wichtig zusammenzuhalten" – Besucherin auf dem Glastonbury

Foto: Screenshot von YouTube aus dem Video "Glastonbury 2017 - Let's make the biggest ever human peace sign" von NME

Major Lazer, Foo Fighters, Katy Perry, Ed Sheeran und noch viele mehr spielen dieses Wochenende beim britischen Glastonbury Festival. Bevor es heute Abend mit den Konzerten losgeht, haben die Festivalbesucher gestern einen Weltrekord-Versuch gestartet: Sie wollten das größte menschliche Peace-Zeichen der Welt bilden. 2009 haben sich in New York 5.814 Leute zusammengefunden – diese Zahl galt es zu knacken.

Anzeige

"In den letzten Monaten sind so viele schreckliche Dinge passiert und ich denke, es ist wichtig zusammenzuhalten", meint eine junge Frau im Gespräch mit NME. Vor allem der Anschlag beim Ariana Grande-Konzert in Manchester hätte viele erschüttert, doch trotzdem oder gerade deswegen wollen sie zeigen, dass sie keine Angst haben, sich in großen Menschenmassen zu bewegen. Ob der Rekord gebrochen wurde, ist noch nicht raus, aber da von 15.000 Menschen die Rede ist, die für das riesige Peace-Zeichen zusammengekommen sind, dürfte der Weltrekord höchstwahrscheinlich nach Glastonbury gehen.

Apropos Glastonbury! Dank geleakter Backstage-Rider wissen wir jetzt, was Ed Sheeran und die Foo Fighters vor und nach ihrer Show dort essen und trinken wollen. Während sich der rothaarige Popstar nur von süßen Softdrinks und Manuka Honey ernähren will, geht es bei der in die Jahre gekommenen Rockband ausgewogener zu: mit Kokusnusswasser, Avocado und Obst – Trauben bitte kernlos! Extrawünsche wie ein indisches Yoga-Kästchen mit ätherischen Ölen wie bei Justin Bieber gibt es nicht.

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.