FYI.

This story is over 5 years old.

New music

Das neue Bon Iver-Album kommt bald—hier sind vorab zwei frische Songs für euch

Wollpullis ausgepackt, ein neues Bon Iver-Album steht ins Haus!

Wollpullis ausgepackt, ein neues Bon Iver-Album steht ins Haus. Vor kurzem stellte die Band bei Justin Vernons eigenem Claires Music Festival das 22, A Million betitelte Werk erstmals öffentlich und in voller Länge vor. Offiziell erscheint es am 30. September auf Jagjaguwar. Obendrein und für alle, die bei dem Auftritt nicht dabei sein konnten, hat die Band zwei Songs veröffentlicht, die ziemlich kryptische Namen tragen. Du kannst "22 (OVER S∞∞N) [Bob Moose Extended Cab Version]" und "10 d E A T h b R E a s T ⊠ ⊠ (Extended Version)" weiter unten streamen und dir bei Gelegenheit auch die ähnlich verwirrende Trackliste anschauen.

Anzeige

Bandmitglied Trevor Hagen hat außerdem einen Essay über die Platte und Bon Iver veröffentlicht. "Von dem Moment an, in dem die Tür der Northwoods-Hütte zuging, fühlten wir alle, dass Justin eine Zukunft betreten hatte, die wir als Kinder imaginiert hatten“, schreibt er. "Es war ein simpler Traum, von dem wir als Teenager in Wisconsin besessen waren: einfach nur Musik. Immer.“

Die beiden Songs sind abstrakte Freak-Folk-Ausflüge mit Vernons typischem Falsettgesang. Die Pressemitteilung beschreibt 22, A Million als "zu einem Teil Liebesbrief, zum anderen Teil Ruhestelle einer zwanzigjährigen Selbstsuche.“ Wir könnten es hier also tatsächlich mit dem letzten Bon Iver-Projekt zu tun haben. Das Album wurde in den April Base Studios in Fall Creek, Wisconsin, aufgenommen.

Hör dir "22 (OVER S∞∞N) [Bob Moose Extended Cab Version]“ und "10 d E A T h b R E a s T ⊠ ⊠ (Extended Version)" hier unten an. 22, A Million kannst du hier vorbestellen.

22, A Million Tracklist:

01) 22 (OVER S∞∞N)
02) 10 d E A T h b R E a s T ⊠ ⊠
03) 715 - CRΣΣKS
04) 33 “GOD”
05) 29 #Strafford APTS
06) 666 ʇ
07) 21 M♢♢N WATER
08) 8 (circle)
09) ____45_____
10) 00000 Million

**

Folgt Noisey bei Facebook, Instagram und Twitter.