Wicked! Diese Fotos zeigen den Wahnsinn des Scooter-Jubiläumskonzerts
Vincent Grundke

FYI.

This story is over 5 years old.

Fotos

Wicked! Diese Fotos zeigen den Wahnsinn des Scooter-Jubiläumskonzerts

Wir haben uns in die Schlacht, die sich "Moshpit bei einem Scooter-Konzert" nennt, geworfen und das Ganze für euch festgehalten. Always hardcore!

Alle Fotos von Vincent Grundke (Instagram: @vollvincent)

Wer denkt, dass wir bei Noisey "auf ironisch" Scooter-Konzerte besuchen, der irrt sich. Ein Scooter-Konzert ist ein elementares Erlebnis für Geist und Körper. Ein bisschen wie ein musikalisches Ayahuasca-Ritual. Auch wenn es vielleicht nicht die ganze Zeit über angenehm und gesund anmuten mag, bleibt es eine faszinierende Erfahrung, bei der man sehr viel lernen kann.

Anzeige

Wer noch nicht das Vergnügen hatte, selber diese Erfahrung zu machen (Scooter live zu sehen, natürlich …), für den haben wir versucht, den Berliner Stopp der "100 % Scooter 25 Years Wild & Wicked"-Tour fotografisch festzuhalten. Wobei das der Sache an sich natürlich nicht gerecht wird. Ein Scooter-Konzert ist eben nicht einfach nur eine Party. Ein Scooter-Konzert ist ein Zustand.

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.