FYI.

This story is over 5 years old.

Holy Shit

Musikvideo beweist: Rap und Hardcore-Moshpits gehören einfach zusammen

ASAP Ferg hat für sein neues Video Konzertaufnahmen der Mosh-Dampfwalze Xibalba verwendet. Und ist irgendwann selbst in den Pit gerannt.

A$AP Ferg, Lil Uzi Vert und Marty Baller haben ein gemeinsames Video rausgebracht. „Uzi Gang" zuckt mit wummernden Bass vor sich hin, in der Hook wird der Songtitel immerzu wiederholt und ein paar Adlibs sorgen für die nötige Stimmung. Eben ein Track, der vor allem live funktioniert und Rapfans zum Rumhüpfen und Hände nach oben reißen bringen wird und vielleicht zu Wall of Deaths und wildem Pogo führt. Das macht man ja heutzutage so auf HipHop-Konzerten.

Anzeige

Aber Regisseur Adam Degross ist noch einen Schritt weiter gegangen und hat das Publikum der kalifornischen Hardcore-Band Xibalba beim Tanzen gefilmt. Hardcore-Kids, die zu Trap-Beats moshen, in die Luft schlagen und treten, stagediven und komplett ausrasten? Sieht verdammt gut aus—vor allem in Zeitlupe, während der Beat unbarmherzig weiterballert. Der Frontmann von Xibalba hat laut CLRVYNT erzählt, dass die Rapper von dem, was sie auf den Konzerten sahen, echt überrascht waren. Und doch: „Während unseres Sets ist Ferg in die Crowd gerannt und hat angefanzen zu moshen, das war unglaublich."

Wir haben es uns ja schon damals beim gemeinsamen Auftritt von Tyler The Creator und Trash Talk gedacht, aber jetzt ist es offiziell: Rap und Hardcore-Moshpits gehören einfach zusammen.

Folge Noisey auf Facebook,Instagram und Snapchat.