FYI.

This story is over 5 years old.

Thump

Mehrere Tote nach Schießerei beim mexikanischen BPM-Festival

Alle Veranstaltungen wurden abgesagt und die Besucher dazu aufgefordert, ihre Wohnungen nicht zu verlassen.

Header: aLIVE Coverage. 

Bei der Closing-Party des mexikanischen BPM-Festivals in Playa Del Carmen kamen in den frühen Morgenstunden fünf Menschen ums Leben—Augenzeugen berichten sogar von zwölf Opfern. Unter den Toten ist auch ein Mitarbeiter des Sicherheitspersonals. BPM ist eins der größten und bekanntesten Festivals für elektronische Musik in Mexiko.

FACT und Mixmag schreiben, dass sich die Schüsse gegen 3:30 Uhr bei der Elrow-Veranstaltung im Blue Parrot ereigneten. Unbestätigte Meldungen nennen Kartellaktivitäten als Grund für die Gewalttat.

Anzeige

Bei der Party hätten unter anderem Seth Troxler, Paco Unsona, Technasia, Sante, Sidney Charles, De La Swing und George Privatti auftreten sollen.

Videos, die die Situation nach dem Vorfall zeigen, machen gerade in den sozialen Netzwerken die Runde.

Jackmaster, der ebenfalls beim BPM Festival gespielt hatte, riet Festivalbesuchern per Twitter, ihre Wohnungen nicht zu verlassen.

In einem mittlerweile gelöschten Tweet des BPM-Teams hieß es: "Nach Meldungen über eine Schießerei diesen Morgen im Blue Parrot sind alle BPM-Partys abgesagt, während die Polizei ermittelt."

Mit Bekanntgabe des Vorfalls haben viele DJs auf der ganzen Welt ihre Bestürzung und ihr Mitgefühl mit den angehörigen der Opfer und den Festivalbesuchern ausgesprochen:

Dieser Artikel ist zuerst bei THUMP erschienen.

**

Folgt Noisey bei Facebook, Instagram und Twitter.