FYI.

This story is over 5 years old.

Feature

Menschen-Surfing & Autodach-Weitsprung: Auf dem Hurricane & Southside sind seltsame Dinge passiert

Was geht denn da ab? Steht der auf einem drauf?

Foto: Screenshots von Instagram von chrishero_ | luggass

Die Festival-Saison ist schon wieder in vollem Gange. Dieses Wochenende fanden unter anderem das Hurricane und Southside statt. Wie immer musste man kurz fürchten, das Hurricane säuft wegen kräftigen Gewitterstürmen ab, aber dann konnten auch hier Linkin Park, Die Antwoord, Green Day, Casper und so viele weitere spielen. Wenn das Festival dann plötzlich vorbei ist, bleiben ein ramponiertes Zelt, stinkige Klamotten, tiefe Augenringe, leere Bierdosen, eine Festival-Depression und glückliche Erinnerungen zurück. Und eure Instagram-Posts, die auch jedem, der nicht dabei sein konnte, die romantischen Geschichten der Eskalation erzählen.

Anzeige

Crowdsurfing 2.0

Ja, der surft auf seinem Kumpel, der auf dem Publikum surft. Crowdception, sozusagen.

Yoga-Freeze-Challenge

Wo sollte man sonst das innere Gleichgewicht finden, wenn nicht inmitten tausender Menschen, die alle nur das nächste Bier im Sinn haben?


THUMP-Video: "Auf einem Höhlenrave 300 Meter unter der Erde"


Was nicht fehlen darf: Jägi und Maggi

Kunstwerke aus leeren Getränkebehältnissen kennt man sonst ja meist aus Bierdosen. Aber wer gibt sich damit zufrieden, wenn man auch einen Jägermeisterturm haben kann?

Schwerer zu finden sind auf Festivals Maggiflaschen – deshalb werden die auch gleich unter Naturschutz gestellt.

Auf Gummitieren reiten

Während das Mitglied der Punkrock-Band Alex Mofa Gang, statt auf nem Mofa, auf einer Schildkröte über das Publikum reitet …

… behelfen sich diese Festivalbesucher mit einem Flamingotaxi für einen "trockenen" Transport.

Läuft bei dir … nicht

Nach ein paar Bier kann man so manches nicht mehr richtig einschätzen. Auch die Entfernung zwischen Fahrzeugen nicht, deshalb soll man dann ja auch nicht mehr fahren.

Ich und mein Schild

Sind wir hier an der Nordsee? Fast, aber eigentlich nur am Hurricane, das aber wie jedes Jahr von starkem Regen heimgesucht wurde.

Da herrscht dann auch mal Rutschgefahr. Fast wie auf dem frischgewischten Schulflur.

Und am Ende fallen alle nur noch müde in die Schlafsäcke. Gute Nacht!

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.