FYI.

This story is over 5 years old.

Wienwoche

Wienwoche, KW 33 – Viel Freiluft, aber auch viel Clubduft

Bevor der Sommer zu Ende geht, solltest du Wien noch würdigen und ganz viel Party machen.
Flickr: Header: Foto via flickr | Ryuta IshimotoCC BY 2.0

Es ist Donnerstag und du hast dein Wochenende nicht bereits mit Dienstag begonnen? Kein Problem, du hast immer noch die Chance, deine Arbeit für Freitag vorbeugend zu prokrastinieren, damit du auch durchhaltest und all deine Seminarbeiten erfolgreich bis zum Herbst zu verdrängst. Wir sagen dir, wie du das am besten machst.

Donnerstag, 17.08.

Tagestipp: Beat the Fish distanziert sich von jeglicher Gewalt gegen Fische, haut dafür aber bei den Bookings mal wieder eines drauf. Death Grips in der Forelle, ausverkauft (keine AK). Also bleibt nur noch übrig auf Facebook zu Fragen ob jemand krank ist und nicht geht.

Und sonst so: OK, es ist erst Donnerstag, und du willst deine Kräfte gut einteilen und du bist nicht am Frequency, weil du noch nicht ganz mit dem Leben aufgegeben hast. Dann ist das hier für dich: Heute gibt es gleich drei Filmscreenings unter freiem Himmel: Volxkino, dotdotdot und das Kino Wie Noch Nie.

Anzeige

Freitag, 18.08.

Tagestipp: Wir haben immer noch nicht ganz herausgefunden, was es mit dem Namen auf sich hat, aber F*cken Plus im Werk ist trotzdem immer ein Garant für guten Techno.

Und sonst so: Donnerstag blieb euch nicht viel übrig, als auf Wiesen herumzugammeln. Das kann dann auch irgendwann fad werden, aber HEY es ist ja schon Freitag, das heißt es gibt endlich reichlich dunkles Clubprogramm: Meuterei in der Forelle oder Tiefgang in der Pratersauna zum Beispiel.

Samstag, 19.08.

Tagestipp: Heimlich will anscheinend noch heimlicher werden, also wurde im Schlossgarten am Cobenzl ein Versteck eingerichtet. Hinschauen lohnt sich. Und wegkommen kann man da auch wieder einfach, denn es gibt einen eigenen Shuttlebus.

Und sonst so: Untertags gibt es einen Sommer Rave, der noch sommerlicher wird, wenn dort viele Menschen raven. Wenn sich dann die OpenAir-Sperrstunde kommt, wird das Ganze einfach nach drinnen in den Curtain verlegt . Sollte dir das zu laut sein, gibt es ab 19:00 Uhr auf der Fluc-Terasse was Gemütliches von Vollkontakt. Im Venster99 geht's am Havoc Fest heftiger zu. Und im Sass holt die Reihe Localize! Jakob Bouchal, der euch wahrscheinlich mit House versorgen wird. Vielleicht wird's aber auch Disco, oder ganz was anderes, das kann man bei Jakob nie so sicher sagen. Aber gut wird es allemal.

Sonntag, 20.08.

Tagestipp: So, jetzt ist es Sonntag. Wenn du dann mal aus dem Bett gekrochen kommst und es vielleicht auf einen MQ-Enzi geschafft hast, wirst du dort ab 16:00 Uhr von A.geh Wirklich? und DJs wie Chrisfader und DJ Internet beschallt .

Und sonst so: So lange schlafen wie möglich. Später: Ins B72 zu den Japandroids, um einen Moshpit zu starten. Oder ins Chelsea, dort spielen die Street Dogs.

Montag, 21.08.

Tagestipp: Wenn Perfume Genius zum ersten Mal in Wien ist, sollte man schon hingehen und sei es nur, damit man sagen kann, man war dabei, damals in der Arena. Wahrscheinlich wird man aber mehr zu erzählen haben, denn Auftritte von Perfume Genius können sehr intensiv werden.

Und sonst so: Montag und Wien sind keine Freunde, aber das wisst ihr mittlerweile eh.

** Folgt Noisey Austria bei Facebook, Instagram und Twitter. Noisey Schweiz auf Facebook, Instagram & Spotify