FYI.

This story is over 5 years old.

WTF des Tages

WTF des Tages: Der Fidget Spinner hat jetzt eine offizielle Hymne

"Warum kann der Mond nicht schon jetzt auf die Erde fallen" – Treffender als dieser YouTube-Kommentar können wir es auch nicht zusammenfassen.

2017 hatte bislang weltpolitisch gesehen sehr viele Tiefen und nur wenige Höhen. Gerade deshalb ist jede Ablenkung vom Alltag mehr als willkommen. Diese Ablenkung kam auch in Form der Fidget Spinner – ein Spielzeug, das Patienten mit ADS ernsthaft hilft und das anderen einfach sehr viel Spaß bereitet. Damit ist die Geschichte der Fidget Spinner eigentlich schon erzählt, könnte man meinen. Doch die Schweden von Emoj sind anscheinend überzeugt davon, dass noch ungenutztes Potenzial in den kleinen Kreiseln steckt, denn sie haben mit "Spin It (The Fidget Song)", eine Hymne geschrieben, nach der niemand gefragt hat. Auf Kinderkirmes-Ballerbeat haben die Songwriter und Produzenten eine Sommerhymne für das heißeste Spielzeug des Frühlings geschrieben. In dem Video geben sich die Kinder auch ernsthaft Mühe, die Coolness des Spielzeugs zu demonstrieren, doch selbst dieser heroische Einsatz konnte dieses "Meisterwerk" nicht retten.

Anzeige

Wenn ihr der Zeit nicht so sehr hinterherhinken wollt wie Emoj, deren Mitglieder laut Promo-Mail angeblich für diverse Nummer 1-Hits auf Spotify verantwortlich sind, dann hört den Song am besten noch heute. Ein Album der schwedischen Band scheint momentan noch nicht in Planung zu sein. Wenn alles gut geht, bleibt das auch so.

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.