FYI.

This story is over 5 years old.

Neue Musik

Nativ und Buds Penseur liefern dir den Soundtrack, um den Alltag zu überleben

Semesterprüfungen, Excel-Tabellen, To-Do-Listen: Mit "Koolae" gleitest du smooth durch die 5-Tage-Routine.

Unter dem Kollektiv-Namen psycho’n’odds droppen der Berner S.O.S-Rapper Nativ und Buds Penseur aus Biel nach "Flip" den nächsten Track, der dir diese Woche nicht aus dem Kopf gehen wird – "Koolae".

Der Song ist ein richtiger Aufsteller, denn er dreht sich nur um die verdammt gute Laune der beiden Künstler. Und um die vielen Gründe, die es gibt, glücklich zu sein. Scheinbar hat das Kollektiv sein Glück gefunden – schön für sie! Die beiden Rapper reimen wieder zweisprachig auf Schweizerdeutsch und Französisch und bringen so die Schweiz samt "Röstigraben" mit zu ihrem Freudentanz.

Anzeige

Die rhythmische Untermalung des Berner Produzenten Questbeatz zwingt dich, deinen Kopf im Takt der schweren Beats mitzuschwanken. Raffinierte Breaks kombiniert mit teils dynamischen, teils überraschenden Steigerungen und Drops verleihen seinem Sound die Qualität, der er sein hohes Ansehen in der Schweizer HipHop-Szene zu verdanken hat.

Im Clip des Rapper-Duos erscheinen die beiden meist lachend und neben Vater, Mutter oder Freunden tanzend. "Das Leben ist so gut, wenn man zu schätzen weiss, was man hat und nicht mehr danach suchen muss", lauten die rapiden Worte der Kombo. Ob in einem überbelichteten Tankstellenshop, wo Fremde miteinander die Hüften schwingen, oder draussen auf der Strasse unter der Sonne, den Sternen und den blinkenden Neonschildern der Stadt – diese Jungs bringen ihre Euphorie überall hin mit.

"Koolae" ist bereits auf einigen Streaming-Plattformen erhältlich und wartet sehnlichst darauf, auch dich zum Lächeln zu bringen.


So erobern S.O.S die Welt:


Folgt Noisey Schweiz auf Facebook, Instagram und Spotify