FYI.

This story is over 5 years old.

Neue Musik

Auf dieses "Feel Good Inc." und "Mans Not Hot" Mash-Up haben wir unser ganzes Leben lang gewartet

Es wird nicht dümmer, es wird immer besser! Und jetzt alle: "The ting goes skrrrahh, pap, pap, ka-ka-ka!"
Screenshot von YouTube aus dem Video "Roadman Shaq - Feel Ting Inc." von Peking Bear

Normalerweise hat ein Meme eine Halbwertszeit von nur wenigen Tagen. Big Shaqs Hit "Man's Not Hot" scheint sich jedoch dem Naturgesetz zu widersetzen und ist seit Wochen nicht mehr aus unseren Feeds wegzudenken. Jeden Tag erreicht uns ein neues Bild, Interview oder neuerdings auch Mash-Up mit anderen Songs. Und jeden Tag bringt es uns nicht weniger zum Lachen als tags zuvor.

Denn Big Shaq aka Roadman Shaq ging dank seines "Fire In The Booth"-Auftritts in der britischen Radioshow The Rap Show with Charlie Sloth, wo vor allem aufstrebende Rapper die Chance bekommen, mittels Freestyles Aufmerksamkeit für sich zu generieren, viral und ist seitdem zu HipHops Liebling der Stunde avanciert.

Anzeige

In Wirklichkeit steckt der britische Comedian Michael Dapaah hinter dem Charakter Big Shaq, den er für seine Comedyserie Somewhere In London erfunden hat. So ähnlich wie Teddy Comedy und sein Charakter Antoine.

Ja, wir waren auch ein bisschen enttäuscht, dass Big Shaq nur eine Rolle ist. Aber dann dachten wir uns: Eigentlich ist das auch egal. Denn wirklich weniger lustig wird es dadurch nicht und habt ihr Antoine nicht auch seine 15 Minuten Meme-Ruhm gegönnt? Eben. Die Leute lieben Roadman Shaq, egal wer er ist. Seht selbst:

Also genießt dieses herrliche Mash-Up des Mannes der Stunde und dem eher zurückgelehnten Hit der Gorillaz "Feel Good Inc.", der dank Big Shaq eine Menge Feuer unter dem Hintern zu spüren bekommt.

Ach, ihr seid immer noch da? Noch nicht genug von Roadman Shaq-Mash-Ups? Na ein Glück, dass ihr bei uns gelandet seid! Hier gibt es nämlich noch mehr davon. Zum Beispiel dieses "8 Mile/Man's Not Hot"-Mash-Up:

Oder das XXXShaq "Ting At Me!"-Mash-Up:

Wir könnten das den ganzen Tag machen. Aber das machen ja Facebook und Instagram bereits. Wer also alle "Man's Not Hot"-Memes sehen will, muss nur ins Internet gehen. Boom!

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.