FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Japanische Metalband spielt live im Klassenzimmer und die Schüler rasten aus

So sieht es also aus, wenn eine Metalband dein Klassenzimmer komplett auseinandernimmt.

Stell dir vor, du bist wieder in der Schule und sitzt im Klassenzimmer. Apathisch wartest du, bis die Tür aufgeht, fürchtest, dass die Lehrerin reinkommt und mit einem fiesen Grinsen sagt: "Füller raus, Kurzkontrolle!" Aber stattdessen öffnet sich die Tür und gottverdammt, deine Lieblings-Metalband stapft herein, geht zu den Instrumenten und spielt ihren größten Hit. Genau das ist passiert, in Japan, wo die Band Maximum The Hormone Kinderträume brachial wahr werden ließ.

Anzeige

Schon beim Betreten werden der Band ekstatisch zum Teufelszeichen geformte Hände entgegengestreckt und freudig rumgebrüllt. Als die Extrem-Metal-Band dann aber ihren Hit "Whats Up, People" spielen (der jedem bekannt vorkommen dürfte, der die genial Gehirn-zertrümmernde Anime-Serie Death Note geschaut hat), wird es gruselig. Rund 30 Schüler sitzen brav an ihrem Tisch und headbangen alle synchron zum Takt der Musik. Uniformes Ausrasten sah nie besser aus.

Zum Glück wurde das alles gefilmt. Oder besser: Es fand überhaupt nur statt, um es für eine Blu-Ray der Band festzuhalten. Allerdings verzichten Maximum dabei glücklicherweise darauf, einfach den Song vom Band laufen zu lassen, sondern performen ihn lieber mit aller Leidenschaft selbst. Ansonsten wären die Schüler wohl kaum derart durchgedreht. Könnten Rammstein ruhig auch mal machen.

**

Folgt Noisey bei Facebook, Instagram und Twitter.