FYI.

This story is over 5 years old.

Videopremiere

"Hate Cake" von Squalloscope ist heute das beste Musikvideo der Welt

Squalloscope bringt euch ein Makeup-Tutorial für Menschen, die leicht dem Hass verfallen. Besonders gegenüber Makeup-Tutorials.
Screenshot via YouTube

Anna Kohlweis hat unter ihrem derzeitigen Alias Squalloscope – es ist ihr zweiter nach Paperbird – Anfang November ihr Album Exoskeletons for Children veröffentlicht. Auf dem findet ihr auch "Hate Cake", das wir heute sehr stolz premieren dürfen. Dass sie bei ihrem Album vom Produzieren bis zum Mischen alles selber in die Hand genommen hat, lässt uns guten Gewissens die angestaubte Genrebezeichnung "Indie" ausgraben. Aber bitte mit allen schönen Konnotationen, für das dieses Wort schon immer stand. "Hate Cake" kann man also irgendwo zwischen Niedlichkeit und Existenzangst ansiedeln, manchmal mit Geigen.

Anzeige

Im Video zeigt Squalloscope das in Form eines Makeup-Tutorials. Diese besonders praktischen Videos, in denen man lernen kann, wie man alles ausradieren kann, was einen am eigenen Gesicht stört. Anna selber sagt, dass sie sich für das Internet extra schön gemacht habe und ihr ganzes Gesicht gleich verschwinden ließ. Gut gemeint, wäre aber absolut nicht nötig gewesen. Die Idee mit der unsichtbaren Farbe ist trotzdem sehr ausgefallen und der Song ein kleiner Indie-Hit. Wir verspeisen unseren Hate Cake heute mal nicht und schauen lieber das Video noch ein paar Mal.

** Folgt Noisey Austria bei Facebook, Instagram und Twitter. Noisey Schweiz auf Facebook, Instagram & Spotify