FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey Blog

Noiseys bombastische Playlist für Parmelins neue Kampfjet-Piloten

Um die Neutralität der Schweiz zu sichern, wünscht sich Bundesrat Guy Parmelin 40 neue Kampfjets. Wir haben den Soundtrack für seine zukünftigen Angestellten.
Montage von Noisey: Guy Parmelin via Wikimedia | CC BY-SA 3.0  | Kampfjet Ausschnitt TOP GUN (1986) | Flagge via Pixabay

Unser Bundesrat Guy Parmelin welcher das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport vertritt, reichte einen Antrag für neue Kampfjets ein. Um das Krisengebiet Schweiz und die Neutralität unserer Nation zu sichern, sollen für neun Milliarden Franken 40 neue, superhübsche Düsenjäger angeschafft werden – doppelt so viele Maschinen wie in Österreich by the way.

Wie bei ziemlich jeder militärischen Anschaffung hagelt es vom linken Politik-Spektrum Kritik: Die Anschaffung sei überrissen, doch Parmelin stützt seinen Antrag auf die Arbeit einer Expertengruppe des Verteidigungsdepartements. Diese hätte diverse Szenarien für die Luftverteidigung der Zukunft geprüft und sei zur Erkenntnis gekommen, dass die Schweiz sich nur so vor feindlichen Invasionen schützen könne. Für die Schweizer Bevölkerung scheint es eher unwahrscheinlich, dass unser Land in nächster Zeit in einen Krieg involviert sein wird – das zeigte sich ja schon in der Abstimmung 2014. Damals lehnten wir den Kauf von 22 Gripen-Kampfjets ab.

Doch falls der unwahrscheinliche Fall eintreffen sollte, dass wir uns jetzt die neuen Jets doch gönnen, brauchen die harten Piloten auch eine harte Playlist fürs Looping-Ziehen, Raketen-Abfeuern und über den Alpen Cruisen. Wer ausser wir sollte dafür den passenden Soundtrack liefern? Deshalb haben wir eine Playlist zusammengestellt, mit welcher die Motivation der Piloten in den Sky steigen sollte. Prominente Vertreter sind Nena mit "99 Luftballons", System Of A Down mit "Jet Pilot" oder Scooter mit "Acid Bomb" – "Danger Zone" von Kenny Logins und ein Track von MC Bomber durften natürlich auch nicht fehlen.


Folge Noisey Schweiz auf Facebook, Instagram & Spotify