FYI.

This story is over 5 years old.

Features

"Keine Ahnung, nix gut Deutsch"—Der Kokaina Remix von T-Ser hebt den Track auf ein neues Level

T-Ser hat wirklich gute Konditionen in Bratislava.

Ja, T-Ser ist der Bruder vom VICE Tori​​​, der für Noisey die Hanuschplatzflow-Crew begleitet hat und auf VICE Reportagen über Armut in Wien​​​ und den Drogenhandel am Gürtel​ macht. Aber scheiße, vielleicht ist auch Tori der Bruder von T-Ser, der schon mit 17 Tracks rausgeschossen und mit Austrophobie einen österreichischen Underground-Klassiker​ produziert hat. Wie dem auch sei, am Wochenende hat der Rapper einen Remix von Miami Ycines Kokaina hingelegt und damit bewiesen, dass es in Österreich in Sachen Rap auch abseits von Ignaz und Hurn gehörig rumpelt—​​das beginnt schon beim Intro, das mehr Realness versprüht, als alle Moneyboy-Videos​ insgesamt. OK, zwei Kilo Marihuana aus Bratislava zu importieren klingt vielleicht nicht ganz so Gangsta, wie mit deinem Koks-Business anzugeben. Aber wenn er für das ganze grüne Zeug wirklich nur 3.000 Euro bezahlt hat, dann gehen sich für den Gewinn sicher noch ein paar Videos aus. Gut auch, wie der Salzburger neben Lines über Gwalla auch mal subtile Hinweise auf die rassistische Scheiße einbaut, mit der farbige Österreicher immer noch viel zu oft zu tun haben. „Ich sag dem Officer: Keine Ahnung, nix gut Deutsch"—für uns mindestens die Textzeile des Monats.​

Anzeige

**

Folgt Noisey bei FacebookInstagram und Twitter.