FYI.

This story is over 5 years old.

VICELAND

Episches Festessen: Action Bronson und 2 Chainz naschen 4000-Euro-Chicken-Wings

"Das ist also der Louis XIII-Trüffel-Motherfucker" – Was kann man tun, um aus Fast Food eine dekadente Delikatesse zu machen? Der Koch hatte da ein paar Ideen.

Es ist recht simpel: Wir lieben Essen. Damit meinen wir nicht, dass wir uns ab und zu was in den Rachen schmeißen müssen, um naja … zu überleben. Wir gucken Leuten beim Kochen zu, liken Foodporn auf Instagram, reden stundenlang über diesen neuen Pizzaladen und stopfen weiter fleißig Köstlichkeiten in uns rein, obwohl wir schon lange satt sind. Das perfekte Leben im industriellen Schlaraffenland eben. Aber selbst wir werden demütig angesichts dessen, was sich die Rapper Action Bronson und 2 Chainz in der ersten Folge der neuen VICELAND-Show MOST EXPENSIVEST in den Mund schieben: Chicken Wings im Wert von 4180 Euro.

Anzeige

Wie können Bio-Hähnchenschenkel so verflucht teuer sein!? Und nein, die Vögel wurden nicht von Tiere Essen-Autor Jonathan Safran Foer höchstpersönlich unter Tränen totgestreichelt. Wie der anwesende Koch erklärt, wurde vielmehr ein Flügel mit Edel-Kavier vom Kaspischen Meer überhäuft, einer mit Gänseleber bestückt und einer mit einer Cremesauce aus 3000-Euro-Cognac und weißen sowie schwarzem Trüffel übergossen. Fangt ihr schon an zu sabbern? Zu recht, ist 2 Chainz' Reaktion auf den "Louis XIII-Trüffel-Motherfucker" doch mehr als eindeutig: "Man, bro."

**

Dabei ist 2 Chainz luxuriösen Kram eigentlich gewohnt. Seht hier das Format, wie es vor Vineland bei GQ umgesetzt wurde:

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.