FYI.

This story is over 5 years old.

Sehr wichtige Internetvideos

Genie spielt auf Gitarre "Feel Good Inc." von Gorillaz – und zwar alles

Da hat er sich mal sechs Wochen Urlaub genommen, diese dreihälsige Gitarre gebaut, den Song geübt, sich mal eben unsterblich gemacht und ist dann wieder arbeiten gegangen.

Leute, die heutzutage mit einer Gitarre auf einer Party aufkreuzen, ernten keinen Applaus, sondern nur verächtliche Blicke. Zurecht. Wer will schon das zittrige Geklimper und den Hundeblick eines Gitarristen ertragen, wenn die aufgedrehte Anlage mit Tanz- und Mitgröhl-Songs den Kopf massiert? Gitarristen besitzen einfach nicht mehr die mystische Aura eines Rock-Sexgottes wie früher … Dachten wir jedenfalls, bis wir auf Luca Stricagnoli gestoßen sind. Denn der macht mit seiner dreihälsigen Gitarre Sachen, bei denen uns ganz anders wird. Zum Beispiel, wenn er Gorillaz' "Feel Good Inc." covert und dabei vom Beat bis zur Gesangsspur einfach alles mitspielt.

Anzeige

Die eine Hand spielt die Bassline, die andere ist für die Scratches und die Melodie verantwortlich – und irgendwie schafft er es währenddessen auch noch, die Drums zu simulieren. Spätestens, als er den Rap-Part von De La Soul als Solo abfeuert, verlassen wir den Bereich der bisher bekannten Realität und glauben wirklich an einen Fehler in der Matrix.

Mit der Nummer wäre ihm bei einer Party der Mittelpunkt sicher – für 30 Sekunden. Denn dann hat jemand den Original-Song hastig in den Laptop getippt und bläst ihn über die Billo-Anlage raus.

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.