FYI.

This story is over 5 years old.

Noiseys Freundschaftsbuch

Das Noisey-Freundschaftsbuch: JPTR

JPTR machen nicht nur Avantgarde-Pop, auch ihr Freundschaftsbuch-Eintrag ist voll avantgardistisch.
Montage Noisey: Alle Fotos von Noisey

In der Unterstufe gab es wenig Spannenderes, als das Freundschaftsbuch einer Schulkollegin oder eines Klassenkameraden in die kleinen Hände gedrückt zu bekommen. "Bitte ausfüllen und morgen wieder mitbringen" – klare Ansage, wird gemacht. Schliesslich hatte man am Tag zuvor erst schreiben gelernt, also frisch ans Werk. Und dann wurde sich der Kopf zerbrochen, was man auf die tiefenpsychologischen Fragen à la "Dein Lieblingsessen" oder "Was willst du mal werden?" in schönster Schnürlischrift für alle Ewigkeit antworten soll. Umso höher der Druck, wenn das Buch auch noch dem heimlichen Schwarm gehörte und jede Antwort ein sorgsames Abwägen voraussetze wie an der Theke von Subway.

Anzeige

Weil früher alles besser war und wir heimlich Kinder geblieben sind, haben wir uns ein eigenes Noisey-Freundschaftsbuch zusammengeschustert, das wir jetzt regelmässig unseren Lieblingen in die Hand drücken.

Bei der heutigen Erweiterung unseres Freundschaftsbuchs handelt es sich um JPTR aus Zürich. Zu früher Morgenstunde traf Noisey das Pop-Duo in seinem Proberaum beim Dynamo. JPTR veröffentlichte diesen April, ihr gleichnamiges Debütalbum. Darauf findest du Avantgarde-Pop, eine neue Art von intelligenter Popmusik – ein einziges Drum-Kit trifft auf eine Mischung aus schwüler und tollwütiger Vocal-Dramatik. Das Duo performt dieses Wochenende am PERLATON VOL. 8 im Nordflügel live. Das PERLATON fand erstmals in der Perla Mode statt und bietet lokalen Bands und experimentierfreudigen Musikern eine Plattform.


Folge Noisey Schweiz auf Facebook, Instagram & Spotify