FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey News

Lil Pump, Rap-Newcomer der Stunde, hat wohl ein Wut-Problemchen

Der "Gucci Gang"-Rapper ist die letzten Tage gleich zwei Mal ausgerastet. Außerdem bekommt die Schule aus seinem Hit-Video jetzt heiligen Stress.
Foto: Wikipedia von Carlos Cervera (CC-BY-SA 4.0)

Verdammt jung, bunt gefärbte Dreads, Gesichtstattoos … Ja, es geht um US-Rapper. Aus der Masse der generischen Individualität aller Lil's und Yung's sticht Lil Pump aber nochmal hervor – vor allem, was Zahlen angeht. Gerade mal 17 Jahre jung, hat er mit "Gucci Gang" schon einen massiven Hit landen können, der schon fast 270 Millionen Mal geklickt wurde. Im Video rennt er mit einem Tiger durch eine katholische Schule in Los Angeles und murmelt sehr oft den Titel des Tracks vor sich hin. Ebendiese Schule geriet jetzt in die Schlagzeilen, weil der Videodreh leider nicht mit der Erzdiözese, also der kirchlichen Verwaltung, abgesprochen war.

Anzeige

Dabei geht es laut Fox LA nicht nur darum, dass Lil Pump im Video kifft, Weed rumschleppt und seinen "Mitschülern" Lean auf den Mittagstisch gestellt wird. Sie wollen generell nicht, dass in der Schule gefilmt wird. Kann dem jungen Rapper aber auch völlig egal sein, auf den Sack bekommt da eher noch der zuständige Direktor. Apropos: Bei einem Konzert in Connecticut bekam ein Zuschauer die Fäuste von Pumps Security zu spüren, nachdem er eine Wasserflasche auf die Bühne geworfen haben soll. Der Rapper unterbrach die Show, sagte "Denkst du, das ist lustig? Komm hier hoch und bring den Scheiß nochmal, Pussy!" und verließ nach einem theatralischen Mic Drop die Bühne, während der mutmaßliche Werfer Schellen kassierte. Das Konzert war danach vorbei.

Schon zuvor ging ein Video rum, in dem zu sehen ist, dass Lil Pump seinen jugendlichen Zorn anscheinend öfters mal rauslässt.

Laut dem HipHop-Magazin "hnhh

" wurde er aus einem Hotel geworfen, weil er sich ordentlich daneben benommen hatte. In einem Instagram-Video sieht man dann, wie er einen Mann – vermutlich einen Angestellten des Hotels – als hässlich, fett und alt beschimpft, während erstaunlich viele Polizeibeamte tatenlos daneben stehen.

Hoffen wir mal, dass wir in Zukunft noch mehr von Lil Pump hören – in musikalischer Hinsicht. Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit

"Gucci Gang"-Memes

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.